mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 22:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ruhrakademie Schwerte...wer kennt sich aus? vom 15.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ruhrakademie Schwerte...wer kennt sich aus?
Autor Nachricht
Newt
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.07.2004 19:25
Titel

Ruhrakademie Schwerte...wer kennt sich aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe dieses Jahr auch mein Fachabi beendet, leider habe ich für dieses Jahr keine Ausbildungsstelle mehr gefunden...ich schätze, die Chancen sind verschwindend gering, nun noch etwas zu finden.
Vielmehr konzentriere ich mich jetzt darauf, meine Fähigkeiten im Bereich Photoshop, Freehand etc. weiter auszubauen, und bis nächstes Jahr mehrere Praktika zu absolvieren.
Vor ein paar Tagen erfuhr ich von der Ruhrakademie in Schwerte, dort kann man Grafikdesign studieren (8 Semester), mit zusätzlich abgeschlossener Ausbildung.

Meine Frage ist, kennt jemand diese Akademie, und wenn ja, wie sind die Bedingungen? Ich werde auch selbst mal dort vorbeischauen, jedoch interessieren mich einfach alle Eindücke, insbesondere zu diesem Studiengang.
Hier die Homepage: http://www.ruhrakademie.de

Hoffe auf Rückantwort Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.07.2004 22:34
Titel

Re: Ruhrakademie Schwerte...wer kennt sich aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Newt hat geschrieben:
Hallo,

ich habe dieses Jahr auch mein Fachabi beendet, leider habe ich für dieses Jahr keine Ausbildungsstelle mehr gefunden...ich schätze, die Chancen sind verschwindend gering, nun noch etwas zu finden.
Vielmehr konzentriere ich mich jetzt darauf, meine Fähigkeiten im Bereich Photoshop, Freehand etc. weiter auszubauen, und bis nächstes Jahr mehrere Praktika zu absolvieren.
Vor ein paar Tagen erfuhr ich von der Ruhrakademie in Schwerte, dort kann man Grafikdesign studieren (8 Semester), mit zusätzlich abgeschlossener Ausbildung.

Meine Frage ist, kennt jemand diese Akademie, und wenn ja, wie sind die Bedingungen? Ich werde auch selbst mal dort vorbeischauen, jedoch interessieren mich einfach alle Eindücke, insbesondere zu diesem Studiengang.
Hier die Homepage: http://www.ruhrakademie.de

Hoffe auf Rückantwort Lächel



Hallo, habe nur mal über drei Ecken über die Ruhrakademie erfahren und kann nicht wirklich was objektives dazu sagen. Grundsätzlcih bin ich der Meinung, dass es meistens nicht vorteilhaft für Studium/Ausbildung zu bezahlen. Oft sind die Abschlüsse weniger anerkannt. Mein Vorschlag: Mach besser ein oder eine mehrere Praktika und überzeug einen der Betriebe, dass sie Dich im nächsten Jahr ausbilden.
Grüße, Eva
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Newt
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.07.2004 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, daran dachte ich auch schon...naja, wenn wirklich keiner den "Laden" da kennt, werd ich wohl selbst demnächst dort eintrudeln. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.07.2004 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm privat uni, sind die diplome staatlich anerkannt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ruhrakademie in Schwerte
Wer kennt DTK?
kennt das irgendwer?
Kennt wer das SAWI?
Wer kennt die AFBB?
BNI-kennt das wer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.