mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reichen diese Noten? vom 12.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Reichen diese Noten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Reichen die Noten für meinen Traumberuf? :)
Ja, ist noch in Ordnung
88%
 88%  [ 8 ]
Nein, viel zu schlecht
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

the_indesigner
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.06.2012 20:38
Titel

Reichen diese Noten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bin Schüler, 16 Jahre als, besuche zur Zeit die 9. Klasse einer IGS die ich nächstes Jahr mit einem Realschulabschluss verlassen werde. Daher muss ich mich ja bereits mit dem 9er Zeugniss bewerben. Ich hoffe ich könnt mir sagen ob ich Chancen habe eine Ausbildungsstelle zu finden. Ich habe bereits 3 zwei Wochen Praktika gemacht sowie ein einwöchiges in einer Druckerei und bin mir ganz sicher das Mediengestalter in Digital & Print mein Traumberuf ist.

Also hier die Noten:
G = Kurs auf Hauptschulniveau
E1= erweiterter Kurs mit Realschulniveau
E2=bin in keinem Abitur Kurs *zwinker*

Deutsch E1 Kurs 3
Mathematik E1 Kurs 4
Englisch E1 Kurs 2
Handwerkskunst 2
Gesellschaftslehre 3
Biologie E1 3
Chemie G 3
Physik E1 3
Religion 2
Musik 2
Sport 3
Informatik 1

Ich weiß es gibt eindeutig bessere Noten aber ich hatte auch schon bessere bzw schlechtere Zeugnisse. Müsste ungefähr ein Durchschnitt von 2,5 ergeben. Mathe ist Fluch für mich habe Mathe Lern Schwäche was dem Arbeitgeber wohl wenig Interessieren wird bei der Note Menno!

Hoffe wirklich ich kann damit eine Stelle finden, versuchen werde ich es auf jedenfall. In den Praktika habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen und mir wurde Talent beschwichtigt was alleine bei so einem Beruf wohl nicht reichen wird -_- .