mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reichen diese Noten? vom 12.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Reichen diese Noten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Reichen die Noten für meinen Traumberuf? :)
Ja, ist noch in Ordnung
88%
 88%  [ 8 ]
Nein, viel zu schlecht
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

the_indesigner
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.06.2012 20:38
Titel

Reichen diese Noten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bin Schüler, 16 Jahre als, besuche zur Zeit die 9. Klasse einer IGS die ich nächstes Jahr mit einem Realschulabschluss verlassen werde. Daher muss ich mich ja bereits mit dem 9er Zeugniss bewerben. Ich hoffe ich könnt mir sagen ob ich Chancen habe eine Ausbildungsstelle zu finden. Ich habe bereits 3 zwei Wochen Praktika gemacht sowie ein einwöchiges in einer Druckerei und bin mir ganz sicher das Mediengestalter in Digital & Print mein Traumberuf ist.

Also hier die Noten:
G = Kurs auf Hauptschulniveau
E1= erweiterter Kurs mit Realschulniveau
E2=bin in keinem Abitur Kurs *zwinker*

Deutsch E1 Kurs 3
Mathematik E1 Kurs 4
Englisch E1 Kurs 2
Handwerkskunst 2
Gesellschaftslehre 3
Biologie E1 3
Chemie G 3
Physik E1 3
Religion 2
Musik 2
Sport 3
Informatik 1

Ich weiß es gibt eindeutig bessere Noten aber ich hatte auch schon bessere bzw schlechtere Zeugnisse. Müsste ungefähr ein Durchschnitt von 2,5 ergeben. Mathe ist Fluch für mich habe Mathe Lern Schwäche was dem Arbeitgeber wohl wenig Interessieren wird bei der Note Menno!

Hoffe wirklich ich kann damit eine Stelle finden, versuchen werde ich es auf jedenfall. In den Praktika habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen und mir wurde Talent beschwichtigt was alleine bei so einem Beruf wohl nicht reichen wird -_- .

Habe gerade ein Design für meine Bewerbung und das Deckblatt sowie den Lebenslauf gemacht muss nur noch schauen wie ich dieses am PC umsetze. Habe leider nicht mehr Photoshop und hatte auch noch nie Indesign. Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzten kann damit ich wenigstens dadurch aus der Masse auffalle?

Danke schon mal im Voraus und sorry für Rechtschreibfehler, gehöre wohl oder übel zu der Jugend die sich im Internet beim schreiben sowie beim Syntax keine mühe gibt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.06.2012 23:12
Titel

Re: Reichen diese Noten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

the_indesigner hat geschrieben:
Hallo, bin Schüler, 16 Jahre als, besuche zur Zeit die 9. Klasse einer IGS die ich nächstes Jahr mit einem Realschulabschluss verlassen werde. Daher muss ich mich ja bereits mit dem 9er Zeugniss bewerben. Ich hoffe ich könnt mir sagen ob ich Chancen habe eine Ausbildungsstelle zu finden.


Die Noten werden weniger ein Problem werden, als dein Alter.

Zitat:
Habe gerade ein Design für meine Bewerbung und das Deckblatt sowie den Lebenslauf gemacht muss nur noch schauen wie ich dieses am PC umsetze. Habe leider nicht mehr Photoshop und hatte auch noch nie Indesign. Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzten kann damit ich wenigstens dadurch aus der Masse auffalle?


Schau' dich bitte ein bisschen im Forum um - ein Deckblatt ist das Allerunwichstigste an einer Bewerbung und sich am Anschreiben und Lebenslauf zu verkünsteln, kommt auch selten gut, Wenn du zeigen willst, was du gestalterisch kannst, leg' entsprechende Arbeitsproben bei. Wenn sich noch mehr von deinem Kaliber bewerben ...

Zitat:
Danke schon mal im Voraus und sorry für Rechtschreibfehler, gehöre wohl oder übel zu der Jugend die sich im Internet beim schreiben sowie beim Syntax keine mühe gibt *zwinker*


... kannst du schon dadurch aus der Masse heraus stechen, dass du eine fehlerfreie Bewerbung schreibst. Du gehörst ja laut Selbsteinschätzung zu denen, die sich keine Mühe geben und genau das ist das Problem. Du wirst als MG auch Texte setzen und dir dabei verdammt viel Mühe geben müssen.
 
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2012 23:47
Titel

Re: Reichen diese Noten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

the_indesigner hat geschrieben:

Mathematik E1 Kurs 4
... Mathe ist Fluch für mich habe Mathe Lern Schwäche ...Menno!

Was das angeht, bist Du für die MG-Ausbildung quasi überqualifiziert.
  View user's profile Private Nachricht senden
the_indesigner
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.06.2012 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich bin gut in Rechtschreibung und ich gebe mir ja auch mühe wenns drauf an kommt. Ich mein ja nur das ich im Internet wie in Facebook oder so nicht so sehr darauf achte. Macht ihr im Forum ja selbst kaum. In der Bewerbung ist Grammatik Rechtschreibung Zeichensetzung und und und wichtig das weiß ich. Denkt bitte nicht ich schreibe so meine Bewerbungen Grins . Habe ja extra dazu geschrieben in Imnternet heißt: Social Networks, Foren... Naja Thema Wechsel nur das ihr nicht sowas unnötiges dazuschreibt...

Also meinst du mit gutem Anschreiben und Lebenslauf kann ich mit den Noten zu einem Ausbildungsplatz kommen?

Und Max was meinst du damit das ich überqualifiziert bin mit einer leichten Mathe Lern Schwäche? Sarkasmus?


Thx für eure Antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
the_indesigner
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.06.2012 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also kein Deckblatt bzw nicht versuchen was zu gestalten *zwinker*. Für eine Ausbildungsstelle wäre das auch echt viel verlangt. Schließlich will ich den Beruf ja erst noch lernen.

Was soll ich eigentlich machen wenn ich keine Arbeitsproben habe? Musste in den Praktika nur immer verschiedene Flyer Möbelprospekte und Co. nachbauen als Übung. Oder manchmal auch Grafiken bearbeiten, freistellen, umfärben...

Davon habe ich zwar Ausdrucke aber die wollen doch bestimmt was selbst gestaltetes und das habe ich leider nicht. Wusste nicht das Arbeitsproben bereits für die Ausbildung wichtig ist obwohl ich mich schon ewig viele Stunden über Mediengestalter informiert habe.

Danke für die hilfreiche Antwort someonesdaughter. Zum Ausbildungsbeginn werde ich 17 sein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2012 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

the_indesigner hat geschrieben:


Und Max was meinst du damit das ich überqualifiziert bin mit einer leichten Mathe Lern Schwäche? Sarkasmus?

Thx für eure Antworten


Ich wollte damit etwas ironisch zum Ausdruck bringen, dass die für die Ausbildung nicht mehr als ein bischen Dreisatz benötigt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2012 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:


Ich wollte damit etwas ironisch zum Ausdruck bringen, dass die für die Ausbildung nicht mehr als ein bischen Dreisatz benötigt wird.


Bei dir vielleicht. Es gibt aber auch Betriebe/Stellen bei denen man Verpackungsgrößen, Volumen, optimaler Materialeinsatz bis hin zur optimalen Palletenbestückung oder Farbabweichungen nach Delta E ausrechnen muss...

Ganz geschweige von sehr aufwändigen Werksumfangsberechnungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.06.2012 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

the_indesigner hat geschrieben:
Ja ich bin gut in Rechtschreibung und ich gebe mir ja auch mühe wenns drauf an kommt.


Aha - jetzt kommt es also nicht drauf an, für uns reicht das Hingerotzte?

Warum sollte ich mir dann Mühe geben, deine Fragen zu beantworten ... denk' mal über dein Verhalten nach.
 
 
Ähnliche Themen reichen die Vorraussetzungen zum Studieren? Fachabi?
Reichen 4 Woche Praktikum aus um Erfahrungen zu sammeln ?
Noten Abschlusszeugnis BS & Noten Abschlusszeugnis IHK
Job auch mit schlechten noten?
noten oder arbeiten
erwünschte noten für ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.