mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: reichen die Vorraussetzungen zum Studieren? Fachabi? vom 26.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> reichen die Vorraussetzungen zum Studieren? Fachabi?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sebastian Düwel
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 26.07.2006 14:16
Titel

reichen die Vorraussetzungen zum Studieren? Fachabi?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich möchte gerne wissen ob man mit einem realschulabschluss irgentwie eine ausbildung zum mediengestalter machen kann und dann hinterher das auch studieren kann.
Was braucht mann für nen durchschnitt für nen fachabi?????
Danke schonmal


Zuletzt bearbeitet von am Mi 26.07.2006 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
edgar

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: trier
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das geht. studieren aber nur mit einer sonderzulassung. quote = 1: 1000000000000 Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lima

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.07.2006 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum machst du nach dem realschulabschluss nicht dein abi? bringt dir doch viel mehr im endeffekt. damit stehen dir dann so gut wie alle türen offen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lima hat geschrieben:
warum machst du nach dem realschulabschluss nicht dein abi? bringt dir doch viel mehr im endeffekt. damit stehen dir dann so gut wie alle türen offen *Thumbs up!*


Oder was für einen Realschüler fast typisch ist, das Fachabi (Fachhochschulreife)
Damit kannste dann zwar nicht an eine UNI aber an eine FH. Unterschied dabei:
UNI= wissenschaftlich/forschend
FH= mehr praxisorientiert
  View user's profile Private Nachricht senden
Sebastian Düwel
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 26.07.2006 16:38
Titel

Was für nen durchschnitt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was brauch mann denn für nen durchschnitt wenn mann fachabi machen will
 
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 18:31
Titel

Re: Was für nen durchschnitt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sebastian Düwel hat geschrieben:
Was brauch mann denn für nen durchschnitt wenn mann fachabi machen will


Du musst mindestens die Fachoberschulreife haben (Realschulabschluss), mit Qualifikation kannst du sogar Abitur machen
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gretchen9.0 hat geschrieben:
ja, das geht. studieren aber nur mit einer sonderzulassung. quote = 1: 1000000000000 Lächel


Wasn denn eine "Sonderzulassung" und wie kriegt man die ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 26.07.2006 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Gretchen9.0 hat geschrieben:
ja, das geht. studieren aber nur mit einer sonderzulassung. quote = 1: 1000000000000 Lächel


Wasn denn eine "Sonderzulassung" und wie kriegt man die ???


Nennt sich Begabtenprüfung, über die Voraussetzungen informieren die Hochschulen, da das von Uni zu Uni unterschiedlich gehandhabt wird. Trifft aber nur die absolut hochbegabten Cracks, im Promillebereich (in Relation zu denen, die schon an der Mappenprüfung scheitern).

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Mi 26.07.2006 19:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Nach dem Fachabi: Was studieren?
Was kann ich mit Fachabi Gestaltung alles studieren ?
GTA ausbildung mit fachabi, was kann ich studieren?
[Info] Man kann mit Fachabi Gestaltung ALLES studieren!
Reichen diese Noten?
Reichen 4 Woche Praktikum aus um Erfahrungen zu sammeln ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.