mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: REHA-Maßnahme, hab ich da ne chance? vom 10.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> REHA-Maßnahme, hab ich da ne chance?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
selbstmordparty
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 13:00
Titel

REHA-Maßnahme, hab ich da ne chance?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe schon eine abgeschlossene berufsausbildung. ich bin noch recht jung, kann meinen erlernten beruf aber auf grund eines rückenleidens nicht mehr ausüben. jetzt habe ich von der arbeitsagentur die möglichkeit bekommen eine art "weiterbildungsmaßnahme" zu machen. die "maßnahme" die einer ausbildung wohl gleich kommt(2jahre lehrzeit), da ich sowohl in die berufsschule gehen werde als auch in einer firma arbeiten kann, soll schon bald losgehn. nun muss ich nur noch eine firma finden die mich aufnimmt...(bezahlen braucht die firma mich nichteimal, da das das arbeitsamt weiterhin tut)

...jetzt die frage. hat jemand damit schonmal erfahrungen gemacht? gibts überhaupt firmen die mich jemanden wie mich einstellen?

danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 13:27
Titel

Re: REHA-Maßnahme, hab ich da ne chance?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbstmordparty hat geschrieben:
ich habe schon eine abgeschlossene berufsausbildung.


Ausbildung als?

selbstmordparty hat geschrieben:
von der arbeitsagentur die möglichkeit bekommen eine art "weiterbildungsmaßnahme" zu machen.


Weiterbildung zum?

Dann könnte man Deine letzte Frage vielleicht eher beantworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
selbstmordparty
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hups, sry. berufsausbildung hat mit dem mg eigentlich nichts zu tun.

Mediengestalterin für Digital- und Printmedien


Zuletzt bearbeitet von selbstmordparty am Fr 10.11.2006 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das alles dein kram da drauf?
http://selbstmordparty.blogsport.de/

wenn ja *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knöpfchen

Dabei seit: 22.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich weiß das es einige firmen gibt die so welche wie dich gern nehmen...
es gibt viele firmen die solchen leuten wie dir eine chance geben...
so hart es auch kling kann ich mir gut vorstellen das du leicht was finden müsstest weil du ja auf gut deutsch eine ganz billige arbeitskraft bist..... das doll nicht böse gemeint sein
ob du dann in der berufswelt durch die umschulg bessere chancn hast kann ich dir nicht sagen weil der einstieg in die welt der medien ist ja echt schwer ich denke da hättest es als kauffrau/ mann besser weil man da sicher noch schneller jobs findet!

ich drücke dir aber mal die daumen das du jemanden findest der dich nimmt und das du dannach vielleich tweiter in dem beruf arbeiten kannst.. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von knöpfchen am Fr 10.11.2006 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
selbstmordparty
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis auf die sachen, ganz am anfang...wo ich noch mit vetoren von "neubauwelten" gearbeitet habe, ja. ich habe zwar schon viel "typo, siebdruck, offsetdruck, ps cs/ indesign cs/ illustartor cs/ & co" aber frage mich halt ob ich überhaupt ne realistische chance habe....habe halt keine beruflichen referenzen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
selbstmordparty
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ knöpfchen

in meinen kopf will einfach nicht rein das...manche leute auf ne privatschule gehn, 500 euro im monat zahlen, studiert haben und ich dann bei ner firma ne chance bekommen soll. naja, ich werd das nächste woche einfach mal in angriff nehmen und mal schaun was bei raus kommt.

danke nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knöpfchen

Dabei seit: 22.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äähhmm du ich kenne genug firmen die solche leute wie dich haben mach dir mal keine sorgen..... und die haben zum teil leute die über 40jahre sind..
ich weiß ja net wie alt du bist und was du davor gelernt, gemacht hast aber wenn du dich nicht "dumm" anstellt und "auch nicht auf den kopf gefallen bist" dann müsstest du was bekommen weil du kostest dem unternehmen ja nichts......
einen versuch ist es wert
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Strategische Maßnahme
Chance?
Habe ich eine Chance ?
Hab ich ne Chance?
Habe ich eine Chance?
Chance mit Mathenote 5...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.