mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Referenzen in einer Bewerbung, wenn nicht explizit verlangt? vom 26.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Referenzen in einer Bewerbung, wenn nicht explizit verlangt?
Autor Nachricht
Mai Thai
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.02.2010 00:01
Titel

Referenzen in einer Bewerbung, wenn nicht explizit verlangt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle.
Hab mal eine Frage zur Bewerbung als Mediengestalterin Digital&Print.
Wenn bei einem Ausbildungsausschreiben im Internet bei den geforderten Anlagen nur "Zeugnisse und Lebenslauf" steht, soll oder kann ich dann trotzdem einfach ein paar Referenzen mitschicken? Wird ja nicht explizit verlangt…

Vielen Dank im Voraus!

Mai Thai


Zuletzt bearbeitet von Mai Thai am Fr 26.02.2010 00:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
debado

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Referenzen sind immer gut, vor allem, weil sie manchmal mehr sagen, als dein Geschriebenes hergibt... Aber übertreibs nicht. Wähle deine besten aus und präsentiere sie entsprechend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Graphicart

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: Donzdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.02.2010 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade für die Bewerbung als Mediengestalter spielen doch die Referenzen und Arbeitsproben
eine tragende Rolle um die Chancen zu erhöhen. Zeugnisse und Lebenslauf gehören in meinen
Augen einfach zum formalen Rahmen der die Bewerbung eben zu einer Bewerbung im klassischen Sinne macht.

Du solltest dir nicht überlegen was die jetzt von dir wollen sondern was macht dich zu einer herausragenden
Mediengestalterin und wie kannst du das der Firma genau das zeigen? Sei nicht so bescheiden und mach ne schöne Mappe oder ein schickes PDF, die sollen doch sehen was du kannst.

Grüße!

Edit: Jetzt habe ich erst den Begriff Ausbildung gelesen. Dann ist es natürlich bisschen anders. Auch hier solltest du
zeigen was du schon kannst aber das kann natürlich noch nicht in dem professionellen Rahmen stattfinden wie bei einer Bewerbung als fertig gelernter Mediengestalter. Arbeitsproben schaden nie, das ist sicher. Wenn die dich nicht nehmen weil du Referenzen mitgeschickt hast ist irgendwas komisch...


Zuletzt bearbeitet von Graphicart am Fr 26.02.2010 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen referenzen in bewerbung
Bewerbung & Referenzen?
Referenzen zur Bewerbung
Wie stell ich die Referenzen in der Bewerbung dar?
Bewerbung zum Mediengestalter (Referenzen check)
Referenzen sehr gut oder mittel für eine Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.