mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Referenzen gut genug? vom 10.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Referenzen gut genug?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.08.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Darf ich erwähnen, dass 90% aller Mediengestalter die ich kenne, alle hier anwesenden eingeschlossen, keine Layouts in dieser Qualität abliefern könnten?

Eben, mein Reden. Lächel Mich eingeschlossen. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.08.2005 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:

Ich denke, ich bin da näher am "Geschehen" als du, da ich mich noch in der Ausbildung befinde und mich mit weit weniger um den Ausbildungsplatz beworben habe. Gut, lässt sich nicht ganz vergleichen, weil ein Praktikum vorausging und ich mein "Können" dort unter Beweis stellen konnte. Aber ich hatte mehrere Vorstellungsgespräche mit einer, wie ich jetzt finde, mieserablen Bewerbung für die ich mich heute schäme. Mädchen!

Was du als "Chef" suchst, ist kein Auszubildenden, sondern einen Ausgelernten. Jemand, der sein Handwerk versteht. Das ist vielleicht in großen oder ganz kleinen Betrieben Gang und Gebe, aber nicht in mittelständischen.


Ich habe hier in einer großen Firma und hatte vorher in einem mittelständischen Betrieb das Vergnügen Personalverantwortung zu tragen und auch Azubis auszuwählen und einzustellen und deshalb kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen.
Wenn der Threadersteller nur diese Bilder in seiner Bewerbung reinlegt die wir hier gesehen haben, würde er hier durchfallen!

Waschbequen hat geschrieben:
Darf ich erwähnen, dass 90% aller Mediengestalter die ich kenne, alle hier anwesenden eingeschlossen, keine Layouts in dieser Qualität abliefern könnten? Angenommen die kommen wirklich von ihm selbst und er hat sie nicht kopiert, finde ich das absolut ne gute Leistung und die beste Voraussetzung für diesen Job.


ich finds doch auch nicht schlecht aber die Seiten sind teilweise 08/15. Wenn du durchs Netz surfst kannst du dich satt sehen an solchen Layouts.
Ich finde auch das es ein zu großer Unterschied zwischen dem Lebenslauf und den "Referenzen" besteht. Die Referenzen haben teilweise schöne Fraben, Dynamik, Bilder und der Lebenslauf ist so...leer...


Zuletzt bearbeitet von am Mi 10.08.2005 12:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.08.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, wenn du nur die Creme de la Creme die Ehre erteilst zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, dann ist das dein Ding. Gerechtfertigt finde ich es nicht unbedingt. Verständlich schon, aber ich habe die antiquierte Ansicht, dass eine Ausbildung da ist etwas zu lernen und nicht bloß eine verdammt billige Anstellung ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
koellegirl1982

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.08.2005 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trotz allem würde ich diese e-mail adresse nicht angeben.
Das wirkt für eine Ausbildungsbewerbung etwas überheblich.
Mach dir ne ganz schlichte mailadresse... vorname.name@gmx.de
oder so. Deine Entwürfe sind ziemlich gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist an der email verkehrt? besser als superboy39@m3gadesign0r.tk oder ähnliches

das einzig dumme ist, dass man auf die domain nicht drauf kommt. das ist nämlich immer das erste, was ich mache...
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.08.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ne GMX etc. Adresse wäre ja das letzt, was gut rüberkommt. Man muss ja wohl auch nicht tiefstapeln.
 
koellegirl1982

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.08.2005 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sollte aber auch nicht zu hochstapeln!* Ja, ja, ja... *
Mir hat man teilweise ins Gesicht gesagt "Junge Frau sie sind überqualifiziert für diese Ausbildung!
Was soll ich Ihnen denn noch beibringen!" <-- Schuld!
Also versuche einfach das mittelmaß zu finden, wenn das deine Entwürfe sind,
hast du auf jeden Fall das Zeug zum Mediengestalter.
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.08.2005 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wegen einer E-Mail-Adresse überqualifiziert? * Ööhm... ja? *
Die Welt ist verrückt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Referenzen
referenzen in bewerbung
frage(n) zu referenzen
aussagekräftige referenzen
Die falschen Referenzen
Referenzen zur Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.