mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Referenzen für Vorstellungsgespräch? vom 12.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Referenzen für Vorstellungsgespräch?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TommyXP
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2004
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2004 16:32
Titel

Referenzen für Vorstellungsgespräch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Also wie das Thema schon sagt möchte ich Referenzen erstellen für ein Vorstellungsgespräch. Ich hatte mich bei einer Firma beworben um eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital-/und Printmedien. Ja ich hatte mich gleich gefreut als ich diese Woche einen Brief von ihr bekommen hatte wo drinne stand das sich mich zu einem Vorstellungsgespräch am 15 April einladen möchten. Darunter stand dann noch ich sollte einige Referenzen mitbringen die ich schon mal erstellt hatte. Also da hätte ich schon zwei Belegarbeiten die ich mal für die Schule gemacht hatte einmal eins über die Fotografie (Digitalfotografie), wo auch ein Bild drin gewesen war das ich mit meiner Digicam gemacht hatte. Und dann hab ich noch eine von Bio die gestalterisch auch einwannd frei gemacht hatte.
Nun möchte ich aber irgendwie noch etwas mitnehmen wo ich den Herr dort begeistern kann das ich es wirklich richtig gut drauf hab. Ich hatte da schon dran gedacht das ich vielleicht irgendetwas mit meiner Digitalkamera Sony P-52 fotografiere und es dann ein wenig mit Photoshop bearbeite und dies dann auf CD brenne und ihm vorzeige. Was haltet ihr von der Möglichkeit?
Habt ihr vielleicht irgendwie Ideen was ich da fotografieren könnte und wie ich es dann am besten bearbeite oder so.
Ich würde mich über ein paar sehr gute Ratschläge von euch sehr freuen.

MFG

Tommy
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2004 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm weis nich, aber die cd begeistert mich weniger .. Worst Case wäre halt, dass
der herr irgendwas am pc net raffelt oder irgendwas net installiert hat und deine
arbeite(n) halt nich sehen kann .. ich würd bei sowas lieber alles ausgedruckt mit
nehmen .. zur vorsicht .. man unterstellt dem dann zwar dass er unfähig is, ein
wenig misstrauen is aber sicher nich fehl am platz und bevor man sachen nich
zeigen kann, die nen guten eindruck machen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.04.2004 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass blos die Finger von einer CD!
Eine Freundin hatte eine richtig nette kleine Präsentation Ihrere Referenzen für das Vorstellungsgespräch vorbereitet, und leider hat gar nichts funktioniert. Die CD wurde nicht erkannt und dann wollte der MAC die CD nicht mal mehr ausspucken!!! War ein kleines Drama.... Die Stelle hat sie auch nicht bekommen!

Würde an Deiner Stelle eine nette Mappe vorbereiten.
1 Foto schießen reicht da aber glaube ich nicht.... also vielleicht eine Montage in Photoshop, oder schlcihte Bildbearbeitung, eine kleinigkeit aus Freehand oder worin du arbeitest (logoentwurf zB).

Denk dir eine chicke Gestanlung für eine Postkarte aus...oder mach irgendwas anderes... so das der Typ schon mal was zu sehen hat, und dein Engagement (schreibt man das so??) sieht!Viel Glück-sag mal bescheid wies war! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TommyXP
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2004
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2004 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn ich ihm die internetseite gebe?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 12.04.2004 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du die astronomie seite? ich glaube damit wirst du nicht viel reissen können. in ordnung, dass kommt auf die agentur an, aber ich denke da muss was neues her, vllt was auf die agentur zugeschnittenes, was neues, was schlichtes, aber originelles, das ist sicher schwer, vor allem für nen anfängenr, aber häng dich rein und zeig, dass du dich reingehängt hast, dann nützt es unter umständen was
 
TommyXP
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2004
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 01:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh das ist ja jetzt ne antwort! *Schnief*

Ja ich meine die Astronomie Seite!

Ausserdem hab ich die Internetseite erst im februar erstellt und anfang april wieder akutualisiert.

Auch ist die nicht mit Frontpage sondern mit Dreamweaver und flash erstellt worden.

Wenn du mir einen vorschlags gibst was ich machen könnte dann kann ich ja mal schaune was sich machen lässt.

tommy
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

druck deine referenzen aus und tu das zeug alles in eine mappe.

----

um noch nen geileren eindruck zu machen, würde ich noch ne kleine präsentation in flash oder director machen und die einfach als cd dazu geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soeren

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst den Job doch eh erstmal erlernen.
Ich denke da reichen ein paar Sachen um zu zeigen das du an dem Jon interessiert bist, lernbereit bist. Du sollst ja kein Crack sein...!!!

Zeig das du schon einiges kannst - aber vorallem mach klar, das es noch einiges zu lernen gibt und du bereit bist dafür 101% zu geben!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Referenzen
frage(n) zu referenzen
Referenzen zur Bewerbung
Referenzen Präsentieren
Fehlende Referenzen
Die falschen Referenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.