mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Referat/Präsentation: Wirkung der Farbe weiß vom 16.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Referat/Präsentation: Wirkung der Farbe weiß
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MONO
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bad Nauheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 11:03
Titel

Referat/Präsentation: Wirkung der Farbe weiß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wir sollen in der Schule eine referat/präsentation zu einem wirkungsaspekt einer bestimmten Farbe halten. Meine ist weiß. nur hab ich absolut keine idee wie ich das machen soll. Musste vieleicht einer von euch sowas mal machen, kann er mir tipps geben, oder vieleicht seine arbeit als inspiratioopn schicken??? Ich werde sich auch nicht verwenden sondern nur als hilfe nehmen.

Danke schon mal im vorraus.


Zuletzt bearbeitet von MONO am Do 16.06.2005 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck dir mal die Zanders medley microsite an.
http://www.zanders.de/de/index.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
liebsheep

Dabei seit: 24.05.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2005 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha, die bekannte aufgabe mit farbassoziationen. ich hatte damals die farbe gelb.
so schwer ist das doch nicht und ihr habt genügend zeit. im internet gibt es einige seiten über farbgestaltung und wirkungen von farben. einfach unter google suchen und dann die interessanten infos weiterverabeiten. ich habe mir das buch von Eva heller gekauft "Wie farben wirken". Sowas kann man immer gebrauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
MONO
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bad Nauheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh schön und gut, aber irgentwie hilft mir das nicht wirklich. oder hast du dort was bestimmtes gemeint?

ja ich auch schon fleißig mit google gesucht, aber wie komm in die materie nicht rein. ich brauch nen anfang.... schwer zu erklären, aber mit den sachen die ich fand weiss ich noch net viel anzufangen, weil ich ja nur über einen wirkungsaspekt schreiben soll.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 16.06.2005 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2005 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

crossposting ist pfui!
ich lösche mal den beitrag in dem anderen thread und zitiere mich hier selbst:

McMaren hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
Da sind doch ein paar interessante Sachen bei: http://www.google.de/search?hl=de&q=farbwirkung+braun&btnG=Google-Suche&meta=

Ich würde vielleicht ein paar Azeigen zeigen, wo viel Braun verwendet wurde oder die einen braunen Farbstich haben. Und dann erklären, warum gerade diese Farbe da gewählt wurde.


Der Link geht sicherlich auch mit Weiß: http://www.google.de/search?hl=de&q=farbwirkung+wei%C3%9F&btnG=Google-Suche&meta=
Welche Überraschung! *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, jetzt mal Butter bei de Fische: Entweder du fängst an uns mal was zu deien Gedanken und dem geplanten Aufbau des Referates zu verraten, damit man konstruktiv mit dir zusammen was erarbeiten kann. Oder du hörst auf um den heißen Brei herum zu schleichen und sagst, dass du einfach nur ein Referat haben willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liebsheep

Dabei seit: 24.05.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2005 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst ja schonmal damit einleiten, dass "weiss" ja eigentlich keine farbe ist...usw.
und dann leitest du über wie menschen diese farbe empfinden. positive und negative assoziationen zu der farbe.
z.b. positiv: unschuld, reinheit
negativ: leere, kühl
  View user's profile Private Nachricht senden
MONO
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bad Nauheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das hört sich schonmal gut an.
sorry wegen dem crosspost!

wieso um den heißen brei, ich sachte einen wirkungsaspekt der farbe weiß, positiv oder negativ.
und was mir schwerfällt ist halt nur über einen aspekt genug zu finden.

sorry wenn ich es anfangs zu ungenau gesagt hab.


trozdem an alle vielein dank!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Präsentation/Referat Hausbeschriftungen
Referat CI
referat CMYK
Referat Dateiformate
referat lithografie
Referat über Dokumenation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.