mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: referat betriebliche geschäftsprozesse im 1. lehrjahr vom 11.10.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> referat betriebliche geschäftsprozesse im 1. lehrjahr
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Philantroph
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Göhl
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2006 14:13
Titel

referat betriebliche geschäftsprozesse im 1. lehrjahr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich hatte im letzten monat meinen ersten berufsschulblock an der WLS Neumünster,
dort haben wir als kleine hausaufgabe die ausarbeitung eines referats über betriebliche geschäftsprozesse bekommen.

wollte einmal fragen, ob jemand, der schon fertig mit seiner lehre, oder jm., der schon im 2. oder 3. lehrjahr ist, schon einmal ein referat mit diesem thema anfertigen musste.

über antworten würd ich mich sehr freuen, da ich momentan noch nicht weiß, wie ich das aufbaue und wie ich anfangen soll.

also, bitte melden und helfen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2006 15:35
Titel

Re: referat betriebliche geschäftsprozesse im 1. lehrjahr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Philantroph hat geschrieben:

über antworten würd ich mich sehr freuen, da ich momentan noch nicht weiß, wie ich das aufbaue und wie ich anfangen soll.


Versuchs doch mal und poste dann wie weit Du gekommen bist.

Hilfe impliziert irgendwie immer, dass man ein Stueck selber geschafft hat und nun fuer den Rest eine helfende Hand braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Philantroph
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Göhl
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prima * Applaus, Applaus * , diese sinnlosen kommentare... einfach nur zeigen, dass man da ist und sich als jemanden darstellen der mal was weiß... *kopfschuss * Ich geb auf... *

denkst du nicht, dass ich, wenn ich ne idee hätte hier nicht rein schreiben würde...

man, wenn ihr wirklich so viel aufmerksam braucht, dann spart n bisschen und kauft euch ne playstation, singstar und rockt die bühne bei mytube.de...

>
>
>

Grins so, jetzt würde ich mich über eine wirklich sinnvolle antwort von jm. freuen, der einfach nur helfen und sich nicht in den mittelpunkt stellen möchte... * Ich will nix hören... *

also, wenn ihr so ein referat oder ein ähnliches schon mal halten musstet, würd ich mich über einen abzug (pdf, pwp, usw.) sehr freuen...

danke


Zuletzt bearbeitet von Philantroph am Do 12.10.2006 07:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Philantroph hat geschrieben:
prima * Applaus, Applaus * , diese sinnlosen kommentare... einfach nur zeigen, dass man da ist und sich als jemanden darstellen der mal was weiß... *kopfschuss * Ich geb auf... *

Au weia!
Philantroph hat geschrieben:
denkst du nicht, dass ich, wenn ich ne idee hätte hier nicht rein schreiben würde...

Also so gar keine Idee oder einen Ansatz wirst Du nicht haben. Zumindest Google solltest Du benutzt haben und da findest Du so einiges
Philantroph hat geschrieben:
man, wenn ihr wirklich so viel aufmerksam braucht, dann spart n bisschen und kauft euch ne playstation, singstar und rockt die bühne bei mytube.de...

Au weia!
Philantroph hat geschrieben:
Grins so, jetzt würde ich mich über eine wirklich sinnvolle antwort von jm. freuen, der einfach nur helfen und sich nicht in den mittelpunkt stellen möchte... * Ich will nix hören... *

Au weia!
Philantroph hat geschrieben:
also, wenn ihr so ein referat oder ein ähnliches schon mal halten musstet, würd ich mich über einen abzug (pdf, pwp, usw.) sehr freuen...


und genau das hoert sich so an wie das was jeder hier vermutet.
"Hab kein Bock drauf - zeigt doch mal was Ihr dazu schon mal gemacht habt."
Das sollte Dir eigentlich schon der erste Post sagen - zeig das Du was angefangen hast und Dir wird sicher gerne jemand hier in diesem Forum helfen. Aber nur die Hand aufzuhalten und zu sagen "Haste mal nen Referat" zieht hier leider nicht.

Aber bitte wirst sehen wieviele Postings diesbezueglich nun kommen.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 12.10.2006 07:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
73inches

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag deinen Ausbilder. Der kann dir da doch bestimmt ein paar tipps geben, wie du anfängst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philantroph
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Göhl
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. ich habe google benutzt... (ich halte mich an die mediengestalter.info-regeln, hab also folge dessen als erstes nachgedacht, dann gesucht, dann gepostet...

2. was ist dabei, sich anzuschauen, was andere leute schon gemacht haben, um so die hilfreiche information zu ergalten, in welchem muster man dieses referat anzufertigen hat.

3. du bist mir so unsymphatisch, dass ich wenn ich dich auf der straße kennenlernen würde, dir ganz sicher sagen würde, dass du mir aus dem weg gehen mögest...

4. der kaffee heute morgen ist sehr gut... und ich hab wundervolle laune...
bin nämlich heute mit dem gedanken aufgestanden, dich hier heute im forum zu treffen.

5. vielen dank

/////////////////////

Zitat:
Frag deinen Ausbilder. Der kann dir da doch bestimmt ein paar tipps geben, wie du anfängst.



MAAAAAAAAAN, sag mal geht das hier nicht anders...

ich erkläre es nocheinmal für ganz große kopfauawehs...

1. ich muss ein referat anfertigen. (fiel mir noch nie sehr schwer)
2. ich denke, dass ich mit dem thema durchaus klar kommen werde... (betriebliche geschäftsprozesse)
3. ich weiß leider nicht, in welchem muster/stil ich das aufbauen soll... (was ich in den mittelpunkt stellen muss und was nur nebenbei beschrieben werden muss...
4. ich war so naiv, in diesem hirnlosen forum anzufragen, ob jm. mir mal helfen könne mir ein paar denkanstöße (aus erfahrung) zu geben... {ich tat dies aus überzeugung, es gäbe doch noch intelligente wesen im net} und wurde schmerzhaft enttäuscht...
5. werde niemals wieder eine solche naivität an den tag legen...

/// 2ter Hinweis auf den Edit Button ///
/// mischpult ///
/// und den Hinweis laesst Du jetzt bitte stehen ich mach das hier nämlich zum Spass ///


Zuletzt bearbeitet von Philantroph am Do 12.10.2006 08:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bluegirl3112

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.10.2006 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und jetzt erwartest du das dir hier Leute ihre selbst angefertigten Referate schicken damit du dir nur was zusammen schreiben kannst??? Zeig doch mal deine Ansätze, dann wird dir bestimmt geholfen und du bekommst Tips!!!! Versuchs doch einfach, aber so kommst du hier sicher nicht weit!!!!! * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Philantroph
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Göhl
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich gebs auf mit euch... trotzdem danke



Zitat:
Lukas hat geschrieben:
denn sie wissen nicht was sie tun
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche] Lernmaterial - betriebliche Geschäftsprozesse
betriebliche ausbildung?
betriebliche Ausbildung
betriebliche Voraussetzungen
Betriebliche Ausbildung /Wie/Was/Wo
Berufsfachschule vs betriebliche Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.