mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Realabschluss, MG! vom 21.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Realabschluss, MG!
Autor Nachricht
walla
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: Fulda
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 21:59
Titel

Realabschluss, MG!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, bin neu hier... hab mich einwenig umgeschaut und die seite gefällt mir:)
nunja, ich mache derzeit noch realschule, und hatte mir vorgenommen FOS danach zu machen aber es währ viel besser wenn ich jetzt schon einen ausbildungsplatz als MG bekomme. 2 firmen aus meinem Kreis habe ich da im Blickfeld...
Meine Zeugnisse waren schon immer durchschnittlich mit meist einem durchschnitt von 2,7
in Kunst kann ich mich an keine 2, 3 oder schlechter erinnern.
Ich wusste auch bis vor einem halben jahr nicht genau was ich machen will später,, aber jetz is mir klar das es genau mein beruf ich , ich WILL auf jedenfall MG werden...
ich wollte zunächst eigentlich auch auf der FOS fachrichtung Gestaltung wählen aber dies hat mir mein Berufberater abgeraten weil man wenig chancen damit hat..
ich hab mich für Informationstechnik entschieden da ich mich auch viel mit Computern aussernandersetze...
meine Frage ist nun wie meine chancen stehen nach der realschule eine ausbildung zu bekommen..
ich arbeite natürlich auch super gerne am pc mit bildbearbeitungsprogrammen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dich jetzt schon auf eine Richtung festzulegen, halte ich für einen Fehler. Zur Zeit ist es nämlich so, dass viele MGs auf der Straße sitzen. Du solltest dir so viele Optionen wie möglich offenhalten und vielleicht noch mehr über deine Stärken und Schwächen erfahren.


Wie stellst du dir denn das Leben als MG so vor? Falls du ein Bild ala GZSZ vor Augen hast: Superkreative sitzen in einem großen Loft auf weichen Sofas und machen Brainstorming, während sie gemütlich Tee trinken. Nach Hause, eine riesige Wohnung über 2 Etagen, fahren sie mit dem Benz Coupé. Forget it! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach weiter Schule und lern was gescheites! *zwinker*

Ne, jetzt mal ernst. Mach so lange Schule wie du kannst
und versuch dir alle Wege offen zu halten. Kann ja auch
sein, dass dir der Job nach 20 Jahren keinen Spass mehr
macht und du noch studieren willst o.ä.
Zudem werden die meisten MGs eh lieber erst mit 18+
eingestellt, da sie viel Verantwortung tragen sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluedom

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
ich hab auch damals mit 16 Jahren eine Ausbildung zum MG angefangen.... heute bereue ich das ich nicht doch auf die FOS Gestaltung gegangen bin und danach studiert habe *zwinker*
Aber falsch ist es trotzdem nicht, du kannst auch nach der Ausbildung ein Jahr FOS machen und dann studieren.. oder weiter schauen. Wenn du mit 16 deine Ausbildung anfängst, hast du mit 19 ausgelernt. Da sind die meisten in der heutigen Zeit noch auf der Suche nach einer Ausbildung Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
walla
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: Fulda
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm da haben sich meine ansichten ja schon einwenig geändert, also das ich dann super reich bin hätt ich mir au net gedacht:D aber wieviel bekommet man denn so ungefähr in den lehrjahren und dann als schon ausgebildeter...
aber auch wenn ich nicht MG mache will ich etwas machen was in diese richtung geht...

Ja also ich fände es klasse wenn ich ausbildung zum MG mache und danach noch FOS ein jahr
aber meint ihr echt ich sollte lieber so lang schule machen wie es geht?

naja aber auch wenn ich dann später ein anderen beruf erlerne will ich auf jedenfall als hobby etwas Mediengestallterisches(komisches wort^^) machen.

aber am liebsten will ich etwas machen wo ich was mit pc's zutun habe. wo ich mit photoshop arbeite und kreativ sein muss


Zuletzt bearbeitet von walla am Mi 22.02.2006 15:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.