mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rate my Bewerbung, please! vom 27.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Rate my Bewerbung, please!
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Omos Mum

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 14:08
Titel

Re: Rate my Bewerbung, please!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst die Agentur davon überzeugen, dass du der Beste für sie bist. Das klappt nur, wenn du zeigst, dass auch du selbst davon überzeugt bist dieser Beste zu sein. Also keinen Konjuktiv verwenden!
Zitat:
...welche ich sehr gern mit meinen Ideen bereichern würde. [...] ...würde mich über eine Einladung Ihrerseits [...] freuen.

Schreib beispielsweise lieber "über eine Einladung freue ich mich sehr". Bei der Verwendung des Konjunktivs hat es den Anschein, dass du garnicht mit ner Einladung rechnest. Außerdem ist es Fakt, dass du dich über ne Einladung freust, wenn sie kommt.

Meiner Meinung nach besser so. Bei meinen Bewerbungen kamen sie nicht drumrum mich einzuladen Grins

Wünsch die auf jeden Fall viel Erfolg! (Hast ja jetzt schon viele gute Vorschläge bekommen) *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kleine Hexe

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: Regensburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.04.2006 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Here I go again...

Also entweder hab ich heut nen schlechten Tag erwischt oder... ???

Wo ich früher im der Ansicht war, dass meine Arbeitsproben schei*e sind und immer dachte,
"Hilfe, die ganze Welt ist besser als ich" und ich mir ernsthaft drüber Gedanken machte,
ob es mein (letzter) Wille ist, Mediengestalterin zu werden, find ich heute (nicht nur bei dir in diesem Thema)
Arbeiten, die mir ganz und gar nicht gefallen.

Nun gut, Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache *zwinker*

Aber es ist halt ein Problem, wenn man als MG-Bewerber keine Grafikprogramme an der Hand hat.
Das Problem hatte ich am Anfang auch.

Heute hab ich auch nur Photoshop *Schnief*

Deswegen stell ich hier mal die Frage:
Wo bekommt man sowas denn her (wenn möglich, noch einigermaßen erschwinglich?)

Ansonsten, das Anschreiben, naja - mir wär´s ein wenig wenig Leidenschaft und Feuer *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.04.2006 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleine Hexe hat geschrieben:


Aber es ist halt ein Problem, wenn man als MG-Bewerber keine Grafikprogramme an der Hand hat.
Das Problem hatte ich am Anfang auch.

Heute hab ich auch nur Photoshop *Schnief*

Deswegen stell ich hier mal die Frage:
Wo bekommt man sowas denn her (wenn möglich, noch einigermaßen erschwinglich?)

Ansonsten, das Anschreiben, naja - mir wär´s ein wenig wenig Leidenschaft und Feuer *zwinker*


Ja das ist natürlich immer so eine Sache.
Eine Möglichkeit sind Trial Versionen. Aber ich denke wenn du dich damit konkret auseinander setzen willst,
ist das wohl nicht das richtige. So Edu Rabatte hab ich jetzt bei überfliegen der Sachen nicht gesehen, d.h
da wirst du wohl auch nicht fündig werden.

Das Beste ist wohl wenn du versuchst dir ältere Versionen günstig zu besorgen. Gebrauchte Software oder
Vorgängerversionen sind meist nicht mehr ganz so teuer und bieten für Anfänger eben alles was man braucht.
Die Features die in den Uptodate Versionen drin sind kennen bzw. können meist nocht nicht mal professionelle
Grafiker oder Crakcs komplett anwenden. Also reicht für den Anfang allemal ne 9er IlluVersion, Freehand 9
oder Corel 11.

Das sind so die legalen mittel die ich empfehlen würde. Wenn man Pakete kauft dann wirds natürlich auch
noch mal billiger, aber ich denke wenn dir die einzelpreise schon zu teuer sind dann fallen die paketepreise
erst recht raus ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
[Bewerbung] PDF'S etc
Bewerbung ;)
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.