mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quereinstieg: Unterrichtsstoff der ersten 6 Blöcke? vom 13.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Quereinstieg: Unterrichtsstoff der ersten 6 Blöcke?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 10:18
Titel

Quereinstieg: Unterrichtsstoff der ersten 6 Blöcke?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich hab da mal 'ne Frage, weil ich dazu keine Antwort in dem entsprechenden Forum finden konnte.

Ich beginne zum ersten Febr. meine Ausbildung zur MG - Mediendesign - non print. Da aus irgendwelchen kühnen Gründen keine neue Berufsschulklasse zustande gekommen ist, steige ich in die August '03 Klasse ein. Somit habe ich 6x Blockunterricht versäumt. Um den ganzen Stoff nachholen zu können, muss ich wissen, was in der Zeit gemacht wurde. Farblehre etc., was auch immer.

Also, wenn das ein Azubi oder Abgeschlossener liest, bitte melden. Ich möchte nicht erst mit dem Lernen anfangen, wenn die Berufsschule für mich beginnt. *hu hu huu*

Und danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es etwa keinen der 'ne Ahnung hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chilly1980

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Auxburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann nicht sein, dass du da einfach quereinstieg machst, 6 blöcke, das ist der wahnsinn Au weia! von 1-3blöcken ist noch realistisch, aber 6??!!?? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hängst du dann noch 3 Blöcke dran, oder was??
pro Ausbildungsjahr hast du 3x Blockunterricht, macht 9 blöcke insgesamt, und man kann eine Ausbildung nicht kürzer als 2 Jahre machen!
Da würd ich mich nochmal genau bei der Schule oder IHK erkundigen!

MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
chilly1980

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Auxburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redkerstin hat geschrieben:
hängst du dann noch 3 Blöcke dran, oder was??
pro Ausbildungsjahr hast du 3x Blockunterricht, macht 9 blöcke insgesamt, und man kann eine Ausbildung nicht kürzer als 2 Jahre machen!
Da würd ich mich nochmal genau bei der Schule oder IHK erkundigen!


naja, also ich hab 6 blöcke... dafür sind meine blöcke länger, also kann man generell nicht sagen, wieviele blöcke...
aber das ist nicht normal, dass man so einsteigt, dass man 6 blöcke verpaßt!!! würde mich da auch mal in der ihk/schule erkundigen...
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

6 Blöcke = 6 Wochen.
Ich bin schon bei der Berufsschule angemeldet.
Ich hab immer nur eine Woche Blockunterricht im Monat.
Also Klartext. Ich hab den Stoff von 6 Wochen versäumt und würde den gern nachholen, bevor die Berufsschule für mich anfängt.

Soweit ich weiß, ist die Berufsschulklasse beim Block C. Keinen Schimmer, ob das bei jeder Berufsschule gleich gehandhabt wird. Mich würde nur interessieren, was bisher gemacht worden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
chilly1980

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Auxburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2004 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum fragst du da nicht einfach am besten deine anderen klassenkollegen, so bist dann nach dem ganzen kopieren der unterlagen auf dem gleichen stand...
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2004 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine ganzen Klassenkollegen lerne ich leider erst am 16.2. kennen.
Und ich wollte den Stoff ja gerne vor Berufsschulbeginn nachholen, damit ich mit allem hinterherkomme. Menno!

Wie es aussieht, kann mir da keiner weiterhelfen. Schade! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterrichtsstoff
Quereinstieg 3D
Ausbildung für Quereinstieg in der Schweiz
Berufswechsel, Quereinstieg in Mediengestaltung möglich?
Maschinenbau (B.eng) -> Quereinstieg Produktdesign ?
Grafikakademie- Grafikdesignstudium, Kind oder Quereinstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.