mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projektverwaltung: Fertigteil oder selbermachen? vom 03.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Projektverwaltung: Fertigteil oder selbermachen?
Autor Nachricht
chio
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2004
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.05.2013 11:52
Titel

Projektverwaltung: Fertigteil oder selbermachen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe seit über 15 Jahren eine selbstgestrickte Projektverwaltung, Basis Filemaker 4... geht zwar noch, aber geht auch langsam aus dem Leim und ist auch nicht mehr zeitgemäß.
Jetzt überlege ich: Soll ich mir was fertiges zulegen oder selber machen (Webbasiert, mit Widgets).

Zentrales Element ist ein "Tagebuch", in dem ich einfach reinschreibe, was ich so treibe, mit von-bis und Auswahllisten der aktuellen Projekte. Das wird dann gleich zugeordnet. Adressverwaltung, Rechnungslegung, Mahnungen, Einnahmen/Ausgaben ist natürlich auch dabei.
Praktisch ist auch ein zusätzliches Tool, das laufend die Titel der aktuellen Fenster protokolliert, so dass ich auch Tage später noch genau sehe, was wann in Arbeit war.
Das möchte ich so weiter haben, es ist unkompliziert und schnell.

Womit ich zunehmend Probleme habe, sind Daueraufträge, also laufende Projekte mit zb monatlichen Rechnungen. Da muss ich immer ein neues Projekt anlegen, das nervt und ich vergesse manchmal.

Ja - gäbe es etwas fertiges in der Art? Selbermachen ist ja nicht gerade wenig Aufwand...
Muss übrigens nicht gratis sein, ich verdiene ja Geld.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.05.2013 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trello.com ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Buchhaltung, Projektverwaltung Tipps- und Softwaresuche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.