mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programmierkenntnisse für Ausbildung Mediengestalter - Digit vom 28.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Programmierkenntnisse für Ausbildung Mediengestalter - Digit
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Lu_
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2015 11:19
Titel

Programmierkenntnisse für Ausbildung Mediengestalter - Digit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin seit heute Mitglied in diesem Forum, weil mir eine Frage auf der Seele brennt. Und zwar komme ich aus dem kaufmännischen Bereich, arbeite als kaufmännische Angestellte, habe eine Ausbikldung zum Berteiebswirt absolviert und ein BWL Studium zum bachelor.

Jetzt denke ich darüber nach eine Ausbildung zum Mediengestalter zu beginnen. Ich möchte gerne in meinem Beruf gestalten und kreativ tätig sein. Mich würde es reizen, Flyer und Prospekte und Werbung zu gestalten. Jetzt frage ich mich, ob ich in der Ausbilduung auch Programmieren können muss? Bzw. wie hoch der Anteil ist? Ich habe bisher noch keine Erfahrung im Programmieren und habe ein bisschen Bedenken, dass mir das in der Ausbildung das Genick brechen könnte.
Es wäre schön, wenn ich ein paar Rückmeldungen hätte.

Danke! Und Gruß
Lu_
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2015 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lu_,

wenn Du offline Flyer, Prospekte und Werbung gestalten möchtest, brauchst Du keine Programmierkenntnisse.