mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit meinem Chef vom 28.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Probleme mit meinem Chef
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 12
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ellie hat geschrieben:
Normalerweise, aber was ist schon normal, steht Ausbildungs- bzw. Arbeitsvertrag deutlich drin, was den Tätigkeitsbereich umfasst und Zäune aufbauen... *ha ha* ich meine, ist auch eine Art Medien zu gestalten.

Abartig, manche Arbeitgeber...



Echt abartig - brrr, mich schudert es schon wenn ich daran denke wie der Chef dann Plakate die er für den Kunden entworfen hat daran aufhängt.

Skandalös.
  View user's profile Private Nachricht senden
t_d

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.08.2006 16:24
Titel

Re: Probleme mit meinem Chef

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nitrostyle hat geschrieben:
Ich mein ich hab Fachhochschulreife, hatte in Mediengestaltung eine 1 und soll was rumschleppen..


* Nee, nee, nee *

Merkst du eigentlich, was du da schreibst?

Ich finde es nicht besonders schlimm, was du über diese Aufgabe, deinen Chef oder den Betrieb als solches geschrieben hast. Vor allem hättest du dir das vorher überlegen sollen, wenn du bei deinem Praktikum ein schlechtes Gefühl hattest, dann wundert es mich, dass du dort deine Ausbildung anfängst. So scheinst du eher nach Gründen zu suchen, dort mit gutem Gewissen abzubrechen, denn die Anderen sind ja die Bösen.
Mit dieser Einstellung, nur genau das zu machen, was du dir zu deiner Ausbildung gehörig vorstellst, wirst du aber in jedem Betrieb Probleme bekommen, wobei es sicher auch immer auf die Art und Weise ankommt, wie solche "Sonderaufgaben" an einen herangetragen werden.
Ich habe mich in meiner Ausbildung fast immer gefreut, wenn auch mal solche Extras waren, da bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone, und offenbar hat auch dein Chef mitgeackert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe das ausnahmsweise mal so wie xyz, solange solche arbeiten nicht zur regel werden, finde ich das durchaus annehmbar und ok, dass der chef deine hilfe in anspruch nimmt. wie auch schon auf seite 1 gesagt, in andere gewerben ist sowas gang und gebe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrostyle
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub wen Ihr an meiner Stelle währt hätte ihr was anderes gesagt.. aber ist ok, eure Meinung

xyclope hat geschrieben:


Echt abartig - brrr, mich schudert es schon wenn ich daran denke wie der Chef dann Plakate die er für den Kunden entworfen hat daran aufhängt.

Skandalös.


Da kommt keine werbung dran. Ist nur ein Schutz damit da keiner rein kommt. (ca. 400meter)


Zuletzt bearbeitet von nitrostyle am Mo 28.08.2006 17:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.08.2006 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nitrostyle hat geschrieben:
Ich glaub wen Ihr an meiner Stelle währt hätte ihr was anderes gesagt.. aber ist ok, eure Meinung


Vermutlich hätten sich die meisten hier an einem Regentag und vorgewarnt ('zieh Gummistiefel an') keine weißen Turnschuhe angezogen. *ha ha*

Zitat:

Da kommt keine werbung dran. Ist nur ein Schutz damit da keiner rein kommt. (ca. 400meter)


Was hat Dein Chef/Eure Firma mit dieser Veranstaltung zu tun? Sein Privatvergnügen wird's ja nicht gewesen sein.

c_writer
 
nitrostyle
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
nitrostyle hat geschrieben:
Ich glaub wen Ihr an meiner Stelle währt hätte ihr was anderes gesagt.. aber ist ok, eure Meinung


Vermutlich hätten sich die meisten hier an einem Regentag und vorgewarnt ('zieh Gummistiefel an') keine weißen Turnschuhe angezogen. *ha ha*


Welcher normaler Mensch hat Gummistiffel zuhause? Ich bin kein bauarbeiter und bin auch kein Bauer o.ä.

c_writer hat geschrieben:
nitrostyle hat geschrieben:

Da kommt keine werbung dran. Ist nur ein Schutz damit da keiner rein kommt. (ca. 400meter)


Was hat Dein Chef/Eure Firma mit dieser Veranstaltung zu tun? Sein Privatvergnügen wird's ja nicht gewesen sein.

c_writer


Der Veranstalter ist ein Kumpel vom Chef. Hat Ihm warscheinlich ein "sparpreis" gemacht, ka.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich noch mal zum Ganzen:
- Wenn ich nene Azubi Brötchen holen schicke, gehört das auch zur Ausbildung Lächel
- Wenn der Chef anordnet, nen Bauzaun su ziehen, ist das so nicht in Ordnung und gehört nicht in die Ausbildung.
- Wenn der Chef darum bittet, beim Ziehen eines Bauzauns zu helfen, kann man sich das überlegen.

Wie in vielen Fällen: der Ton macht die Musik. Und ehrlich gesagt: wenn dein Chef dir sagt, du sollst helfen, und du per eMail antwortest, hmm, auch niocht gelungen. Aber das ist wieder eine andere Baustelle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrostyle
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja.. bei uns ist es üblich dass man im Betrieb intern hin und her Mailt. Und da der Chef nicht da war und ich es Freitag Abend gesagt bekommen habe .. blieb mir nichts anderes Übrig

PS: Ich hab die nötigen Infos schon bekommen .. man könnte das ganze hier auch closen, mfg&danke


Zuletzt bearbeitet von nitrostyle am Mo 28.08.2006 17:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit dem Verhalten vom Chef
Ex-Chef !
Urlaubssornierung durch Chef ?
kündigung vom chef
Wenn der Chef nach der Gehaltsvorstellung fragt...
Wie alten Chef anschreiben?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.