mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit der Ausbildungsstelle! vom 12.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Problem mit der Ausbildungsstelle!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ani83
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 14:17
Titel

Problem mit der Ausbildungsstelle!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann ich mir selber was beibringen? Denn in der Ausbildung lerne ich einfach nichts??
Mir macht der Beruf schon viel spass aber in der Firma wo ich bin werde ich einfach nicht gefordert ich hab auch schon mit meinen Chef drüber geredet das ich mehr lernen wir und mehr gefordert werden will.
Er sagte mir darauf hin das er mal schaut was man machen könnte.
Und jetzt soll sich um mich so ne Mediendesignerin kümmern die erstens oft schlecht gelaunt ist und darauf hin wenn ich sie was frage mein fragen nicht wirklich beantwortet.
Dann bekomme ich immer so Hilfsjob worauf sie kein bock hat sie zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2006 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und welcher Bereich? Print oder Non-Print?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ani83
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Sorry Print
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du sitzt demnach in ner Druckerei? Wo stehst du in der Ausbildung (Zeit)?

- Frag deinen Chef nach Praktika bei Kunden.
- grabsch dir jeden Auftrag den du kriegen kannst und versuch dich daran - auch wen njemand anderes den nachher macht.
- Such dir Freunde und bau für die Visis, Briefpapier, Flyer Veranstaltungsgetöse.

Was machst du denn den ganzen Tag?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ani83
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein bin in ein er Agentur und bin jetzt im zweiten Lehrjahr.
Die Punkte die du mir da grade genant hast bin ich auch schon durch.

Und wenn ich dann noch nichts zu tun hab bin ich halt im Internet und schaue was man so finden kann was mich weiter bringen kann. Der Chef gibt mir nur aufgaben die in die Richtung von Non-Print gehen.
Aber das ist leider nur Non-Print
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..und Print ist auch dein Prüfungsfach?

Dann mach die Ohren auf, versuch die Jobs, die im Haus laufen nachzubauen, oder besser zu machen.
Ausbildung ist natürlich (klingt jetzt blöd) auch gut Teil Eigninitiative. Wenn du dir die Heraussforderung nicht suchst, irgend etwas zu basteln und zu bauen, dann wirst du in deinem Betrieb auch nix lernen.

Hast du einene eigenen Arbeitsplatz. Was machst du den ganzen Tag ausser Internet und ein paar Non-Print-Jobs?

Wie fit schätzt du dich denn ein? *zwinker*
[ ] super fit
[ ] ich behersch die meisten Programme aus dem FF
[ ] Quark ist ein Programm
[ ] ich darf nur zusehen, wenn die anderen spielen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ani83
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Print ist auch mein Prüfungsfach
Hab einen eigenen Arbeitsplatz und bin oft an Anzeigen daran oder Logos nachbauen. Und muss oft hier was aufräumen sortieren und die Sachen auch die Mediendesigner kein Lust hat zu machen wie texte abtippen und und.

Wie fit schätzt du dich denn ein?
[ ] super fit
[ ] ich behersch die meisten Programme aus dem FF
[x] Quark ist ein Programm (InDesign)
[ ] ich darf nur zusehen, wenn die anderen spielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
sasa

Dabei seit: 03.11.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ani83 hat geschrieben:
Ja Print ist auch mein Prüfungsfach
Hab einen eigenen Arbeitsplatz und bin oft an Anzeigen daran oder Logos nachbauen. Und muss oft hier was aufräumen sortieren und die Sachen auch die Mediendesigner kein Lust hat zu machen wie texte abtippen und und.

Wie fit schätzt du dich denn ein?
[ ] super fit
[ ] ich behersch die meisten Programme aus dem FF
[x] Quark ist ein Programm (InDesign)
[ ] ich darf nur zusehen, wenn die anderen spielen.


logos und anzeigen sind doch angemessener inhalt * Keine Ahnung... *
vertrauen in deine arbeitskraft und größere projekte kommen doch mit der zeit und guten leistungen.
im vergleich mit den anderen auszubildenden, mit denen du dich in der BS bestimmt schon mal unterhalten hast, stehst du da schlechter da?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit dem Finden einer Ausbildungsstelle
Problem beim finden einer Ausbildungsstelle.
Ausbildungsstelle...
ausbildungsstelle bekommen, was nun?
Ausbildungsstelle Mediengestalter
Ausbildungsstelle gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.