mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Berufschule vom 15.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Problem mit Berufschule
Autor Nachricht
Kirschchen8987
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.02.2009 08:46
Titel

Problem mit Berufschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe zum Glück endliche eine Ausbildungsstelle gefunden, die aber etwas weiter weg ist (40 km). Für die Ausbildung fahre ich somit täglichmit dem Auto rund 80 km. Nun ist es so, dass für diesen Raum eine andere IHK und eine andere Berufschule (die aber noch weiter als mein Ausbildungsbetrieb entfernt ist) zuständig ist. In meiner Nähe gibt es aber auch eine Berufschule, die 20 km entfernt ist. Für diese bräuchte ich nämlich auch kein Auto, da ich mit dem Nahverkehr optimal hinkommen könnte. Somit wäre es für mich 1. stressfreier und 2. billiger... Der Personalleiter versucht schon die ganze zeit, mich auf die andere Schule zu schubsen, aber anscheinend weigern sich die von der Berufschule (die, die sehr weit weg ist). Vermutlich wegen Schülermangel etc... Kann ich vllt mal selber bei der IHK (jedoch die für MEINEN Raum) anrufen oder darf das nur der Personaler regeln? Ich fühle mich hier nämlich grad ein bisschen machtlos, da ich nur abwarten kann, was dabei rauskommt. Habt ihr selber schon damit zu kämpfen gehabt? Und wie ging es schließlich aus???


Zuletzt bearbeitet von Kirschchen8987 am So 15.02.2009 08:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde da ruhig mal selbst anrufen. Je nachdem wie deine Firma ist machst du das ohne Ankündigung oder du sagst es deinem Personaler halt das du da Anrufst weil du es gerne schnell geklärt hättest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hellkitten

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.02.2009 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei meinem Einstellungsgespräch meinte mein Chef, dass ich freie Berufsschulwahl hätte.
Ich würd auch mal anrufen - wenn du das vorher beim Personalleiter anmeldest kann das ja nicht verkehrt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufschule ?
Berufschule ---> Medienrecht und Co.
Berufschule in Münster
Berufschule Oldenburg
Berufschule in Nürnberg?
Berufschule Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.