mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: probearbeitstag in einer druckerei, wie vorbereiten? vom 26.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> probearbeitstag in einer druckerei, wie vorbereiten?
Autor Nachricht
Anfänger08
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.08.2008 09:16
Titel

probearbeitstag in einer druckerei, wie vorbereiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich wurde nach erfolgreichem vorstellungsgespräch zu einem probearbeitstag in einer druckerei eingeladen. ich möchte mich gerne etwas darauf vorbereiten. hat vielleicht jemand von euch schon einmal erfahrung damit gemacht und weiß was für aufgaben so ungefähr auf mich zu kommen könnten?
freundlichkeit, nachfragen bei sachen die man nicht versteht, interesse zeigen...das alles hab ich schon verinnerlicht. Lächel

hoffe auf hilfreiche tipps...ich bin so aufgeregt *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
theDude

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: Kiel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist es denn für eine Druckerei?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anfänger08
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.08.2008 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nennt sich werbe und sofortdruck...drucken also kataloge, werbeflyer. hochzeitskarten,...den ganzen spaß halt...
würde dort eine ausbildung zur mediengestalterin anfangen
  View user's profile Private Nachricht senden
theDude

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: Kiel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du denn schon irgendwelche Kenntnisse? Wie siehts mit den Programmen aus? Kannst du da schon was?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anfänger08
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.08.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß mit welchen programmen die firma arbeitet (indesign, illustrator, xpress,photoshop, freehand) von denen hab ich auch schon gehört, doch leider noch nie mit gearbeitet...werde mich auf jedenfall noch im internet kundig machen...über welche begriffe sollte ich besonders bescheid wissen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.08.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also viel wichtiger ist, dass du einfach bereitschaft, einsatz, interesse und etwas technisches verständnis zeigst. es scheint als würdest du dich noch nicht wirklich auskennen, was nicht schlimm ist, daher solltest du das wieder mit deinem einsatz gut machen.

was die begriflichkeiten angeht, könnte man dich jetzt hier mit 1.000 sachen vollhauen... besser wäre, wenn du uns dein einsatzgebiet mal beschreibst. also was sind da deine aufgaben oder welche sollst du mal übernehmen?
 
theDude

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: Kiel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du mit den Programmen noch nicht gearbeitet hast, dann wird dir das morgen sicherlich kurz gezeigt und dann darfst du eventuell ne Visitenkarte oder so setzen. Das sind aber nur Vermutungen. Vielleicht darfst du aber auch nur die Zeit neben einem Kollegen sitzen und dem bei der Arbeit zuschauen.

Geh da morgen ganz entspannt hin *Thumbs up!* Das wird schon... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
theDude

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: Kiel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie war es?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikum wie vorbereiten, wie sah es bei euch aus?
Sich für die Ausbildung vorbereiten
Wiso - Wie auf Pruefung vorbereiten?
Wie am besten auf AP vorbereiten ohne BS?
Einstellungstest... wie soll man sich vorbereiten?
Selbstständigkeit bereits in der Ausbildung vorbereiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.