mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probearbeiten - 2-wöchiges Praktikum vom 04.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Probearbeiten - 2-wöchiges Praktikum
Autor Nachricht
Snap03
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 14:28
Titel

Probearbeiten - 2-wöchiges Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

nachdem ich mich bei einer Werbeagentur beworben habe (Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print - Gestaltung und Technik), wurde ich nun zu einem 2-wöchigen Praktikum eingeladen.
Meine Fragen: Soll ich meine Unterlagen (Bewerbung, Arbeitsproben) mitnehmen?
Was wird mich erwarten? Welche Aufgaben werden mir gestellt? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, und verraten was ihr mit euren Praktikantinnen so macht?

lg, Snap
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.02.2010 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schaden kann es nicht, wenn du was dabei hast.

bei mir war es so, dass eben schon einige projekte machen sollte. kleine aufträge eben. man muss dich einschätzen können, was du schon kannst und wo du eben noch nachholbedarf hast. ebenso müssen die mit dir klar kommen und du mit den gegebenheiten vor ort.

also entspann dich etwas. wenn du schon erste erfahrungen gemacht hast und die programme etwas kennst wird das schon passen. sie erwarten sicherlich nicht, dass du alles kannst aber dich für alles interessierst und einsatz bringst.
 
Anzeige
Anzeige
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns läuft es so, dass die Praktikanten verschiedene Aufgaben bekommen, in denen deien Fähigkeiten abgeprüft werden. D.H. es gibt eine Gestaltaufgabe, bei der es Vorgaben gibt, die du zu einer sinnigen Gestaltung everknüfen musst, dabei wird geschaut, ob der Praktikant mit den Sachverhalten/Vorgaben (also dem, was beim Briefing zustande kommt ^^) umgehen kann. außerdem wird so festgestellt, ob er/sie mit den gängigen Programmen schon umgehen kann,... Es kann auch sein, das dem Praktikanten absichtlich kelien "fallen" gestellt werden, um zu sehen, wie du sie Probleme löst, ob du Kollegen fragst etc pp. Und natürlich das allgemeine Auftreten, wie du dich in den Agenturalltag einpasst...

Also alles halb so wild, hauptsache du kommst natürlich rüber. Unterlagen würde ich auch mitnehmen, wird immer nochmal gerne reingeschaut, bei uns passen wir auch die Aufgaben stichprobenmäßig darauf an, was der bewerber zu seinen Fähigkeiten geschrieben hat *zwinker*

Viel Spaß dir =)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 4-wöchiges Praktikum
8-wöchiges Praktikum für die Fachhochschulreife
acht Wöchiges Praktikum gesucht
4- wöchiges Praktikum nähe Stuttgart gesucht
Medienwissenschaften-Studiengang ohne 8-wöchiges Praktikum?
probearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.