mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Privatschulen im Raum München vom 13.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Privatschulen im Raum München
Autor Nachricht
MrCrabz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 13.10.2006 08:49
Titel

Privatschulen im Raum München

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey @ all!

So, kurz zu meiner Person. Ich bin momentan in einer Werbeagentur als "Angestellter" tätig. Habe 2002 meine mittlere Reife erhalten und war 4 Jahre bei der Bundeswehr...Vor kurzem habe ich eine Anstellung in einer Werbeagentur erhalten.
Mein momentaner Chef beabsichtigt mich als Mediendesigner einzusetzten, jedoch rät er mir von einer Lehre ab, da ich schon 21 bin und deshalb unnötig Zeit verloren geht. Vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen....
Meine Frage(n):

- welche Privatschulen gibt es im Raum München die eine Mediendesignerausbildung (D/P) anbieten, womit im Anschluss daran der IHK-Abschluss gemacht werden kann

- wie teuer is eine solche schule...

Mit ein paar Adressen od. Linkz währe ich schon mehr als bedient... *Thumbs up!*

Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen im Vorraus!!!!! Lächel
 
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.macromedia.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MrCrabz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 15.10.2006 23:31
Titel

hmm,

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, das ging ja fix...
aber gibt es auch noch andere Schulen? Über Google wird man da nich besonders schlau... Menno!
(Und der Part Aufnahmeprüfung gefällt mir mal überhaupt nicht... bin schon seit Ewigkeiten aus
der Schule....)

Ich bräuchte so eine Art Privatschule, die Blockunterricht anbietet oder irgendwas vergleichbares,
damit ich nebenbei weiterarbeiten und so die Schule finanzieren kann...


Zuletzt bearbeitet von am Mo 16.10.2006 14:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
bechwis

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.10.2006 10:47
Titel

Re: hmm,

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrCrabz hat geschrieben:


Ich bräuchte so eine Art Privatschule, die Blockunterricht anbietet oder irgendwas vergleichbares,
damit ich nebenbei weiterarbeiten und so die Schule finanzieren kann...


genau sowas such ich auch gerade. bin aber noch icht wirklich fündig geworden Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
MrCrabz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 27.10.2006 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hier meine Ergebnisse: (teilweise zitiere ich Aussagen der IHK-München/ Verantwortliche für Mediengestalterberufe)

1. Die Externenprüfung
Es ist möglich sich als sogenanter "Externer" bei der IHK zur Prüfung zu melden, allerdings nur mit der Voraussetzung dass man 4,5 Jahre in diesem Beruf gearbeitet hat...
Meines Erachtens macht das wenig Sinn, weil der ganze theoretische Teil ja auch irgendwie vermittelt werden soll und dafür eignet sich wohl besser die Berufsschule!

2. Eine Lehrzeitverkürzung
Ab 21 Jahren ist man von der Berufsschulpflicht entbunden und kann mit bestandender mittlerer Reife eine Lehrzeitverkürzung bis zu 18 Monaten beantragen... Theoretisch würden 2 Jahre gehen, aber das Minimum für eine Lehre sind 18 Monate.

3. Besuch einer Privatschule
Naja, dass mit den Privatschulen ist auch so ne Sache...
Erstens sind die schweine teuer, und zweitens wird die "Lehrzeit" 2,5-3 Jahre betragen.

Naja, ich bin zu dem Entschluss gekommen eine Lehrzeitverkürzung für 18 Monate zu beantragen... Nebenbei "richtig" Geld verdienen würde sich vielleicht einrichten lassen, wenn der Chef sog. Prämien auszahlt... (vorausgesetzt man hat einen solchen Chef und man bringt schon ein gewisses Wissen mit, dass dem Betrieb bzw. der Agentur von Nutzen sein kann!)
 
 
Ähnliche Themen Webdesign / Gamedesign Studium Raum München
Praktikum! Gute Betriebe im Raum München?
Staatliche Schule Raum Augsburg/München Mediengest. Bild/Ton
Nur Privatschulen?
Privatschulen in Deutschland ?
elev8 workshop - Studiobau: Wie kommt der Raum in den Raum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.