mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Privatausbildung bei der Cimdata, wie finanzieren? vom 03.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Privatausbildung bei der Cimdata, wie finanzieren?
Autor Nachricht
schnurri
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2009
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 22:00
Titel

Privatausbildung bei der Cimdata, wie finanzieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, fange jetzt im Februar dort meine Ausbildung an und habe Bafög ect. schon beantragt, weiß jedoch nicht, wieviel ich bekomme. Habe auch ein Nebenjob den ich 3x die Woche mache. ABER

ich weiß, es gibt ein Bildungskredit/Ausbildungskredit ect. Meine Frage ist jetzt, gibt es solche Art von Kredit auch , wo es schon ab dem 1.Ausbildungsjahr bezahlt wird? Denn ich hab gehört, dass es immer erst ab dem 2. geht.

Also weiß da jemand was drüber?

Mfg

Schnurri
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaia

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! mh also meine schwester i auch auf ner privatschule und hat ihren bildungskredit auch erst jetzt bekommen...ansonsten guck doch mal bei der kfw-mittelstandsbank...die fördern so ziemlich alles...
*Thumbs up!*
viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schnurri
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2009
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst du denn mit "kfw-mittelstandsbank" ?? Kassen wie Sparkasse, Volksbank und Co.?
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaia

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap die unterstützen sowas meist...wenn man gefördert werde will in der ausbildung...hier is der link:

das wäre bei der lfi bank mec pom
http://www.lfi-mv.de/cms2/LFI_prod/LFI/content/de/Foerderungen/Arbeits-%2c_Bildungs-_und_Qualifizierungsfoerderung/index.jsp

und der

bei der kfw-mittelstandsbank
http://www.kfw-mittelstandsbank.de/DE_Home/Kredite/Regionalfoerdergebiete.jsp

bei der kfw steht zwar nix darüber das die schüler,studis und co fördern aber das musst dich beraten lassen glaub ich...
meine schwester ist jedenfals bei der kfw.


Zuletzt bearbeitet von cassiopaia am Do 04.02.2010 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studium wie finanzieren?
Ausbildung verkürzen - Prüfung selbst finanzieren?
cimdata 23.02.08
cimdata in berlin
Umschulung Cimdata
Cimdata Berlin 22.02.2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.