mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: printler der eigentlich non-print will vom 23.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> printler der eigentlich non-print will
Autor Nachricht
maed
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 11:56
Titel

printler der eigentlich non-print will

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hai ihrs,

hab in ein paar tagen genau mein erstes jahr Ausbildung hinter mir. bin in ner
print-schwerpunkt agentur gelandet, weil sich damals keine non-print stellen boten. wircklich
zufrieden bin ich mit meiner situation nicht, mag wohl auch daran liegen dass ich abgesehn
von textkorrekturen und formadaptionen nie etwas anderes mach. hin und wieder
bekomm ich dann mit wie die "grossen" grafiker online zeugs machen.

möglichkeiten dort was mitzubekommen gibt es nicht weil ich mit meinen beiden oben
genannten hauptaufgaben immer ausgelastet bin. ich merke hald dass mich non-print
wesentlich mehr interessiert. nun ist meine frage, würdet ihr an meiner stelle versuchen zu
wechseln oder die print schiene durchziehen und später dann per kurs oder tutorial fressen
weiterbilden?

und jetzt bitte keine sprüche von wegen "sei froh dass du überhaupt nen Ausbildungsplatz hast.
das bin ich definitiv. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
maed
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2005 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

wenn du mit dem 2ten lehrjahr das berufsschulzeug meinst, muss ich dazu sagen dass ich
in Bayern wohnhaft bin und dort print strickt von non-print getrennt wird. glaub bei dir in sachsen läuft
das mehr hand in hand. das mit der basis stimmt schon, aber mich reizt es hald irgendwie deutlich
mehr wenn ich ein schönes homepage layout oder ein geiles flash banner sehe. die ganze technik
und das drumherum mit coden usw spricht mich persöhnlich besser an.



mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Non-Print & Print --- Genauer Unterschied
Non-Print-Ausbildung statt Print - Was tun?
Von Print zu Non Print während der Ausbildung wechseln?
Print/non Print Ausbildungsrichtung nichtmehr möglich?
rudimentäre Frage/n print non print ect...
referat Unterschied Non Print - Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.