mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praxisfremde Mediengestalter... vom 10.09.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praxisfremde Mediengestalter...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2003 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ pcfan

das ist sicherlich richtig. nur die schule baut darauf bzw. das duale ausbildungssystem baut darauf, das im betrieb auch was vermittelt wird.
die leute, die sich das nicht aus dem ärmel schütteln können (die "guten" sind dann nämlich in der schickimicki agentur...), landen oft in so "läden".

ich würde das schon als praxisfremd titulieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2003 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rheingauer hat geschrieben:
@ pcfan

das ist sicherlich richtig. nur die schule baut darauf bzw. das duale ausbildungssystem baut darauf, das im betrieb auch was vermittelt wird.
die leute, die sich das nicht aus dem ärmel schütteln können (die "guten" sind dann nämlich in der schickimicki agentur...), landen oft in so "läden".

ich würde das schon als praxisfremd titulieren.



Also ich war z.B. in einem Betrieb in dem der Ausbilder gelernter Drucker war und die Mediengestalter mal eben mit......
Und der hat sogar Freehand falsch geschrieben etc.

Aber ich finde, dadurch hab ich meinen eigenen Stil entwickelt und kann die Programme nun wirklich in und auswendig, da ich mir alles selbst beigebracht hab- da lernt man extrem viel!

Man wird auch selbstständiger usw.

Allerdings ist die Ausbildung in Copyshops usw. eher Ausbeute als alles andere.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2003 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sicher, wenn du zeit und skills dazu hast, ist dass ne möglichkeit.
wenn der ausbilder gelernter drucker ist: sehr gut. du lernst einiges zum thema produktion. das ist IMO gefragt. beim gestalten gleich den background zu haben wie das später umgesetzt wird ist kostengünstig da ergebnisorientiert.

das thema ausbeute wollen wir besser nicht ansprechen. *the dark side*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2003 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man merkt halt die situation "hauptsache azubis" und der staat ist glücklich, bzw. der betrieb hat nen paar dumme arbeiter. hier in meinem betrieb wird noch viel wert auf beibringen und selbständig arbeiten gelegt. wobei im printbereich das kreative ein wenig auf der strecke bleibt, da wir eine druckvorstufe sind und mehr stupide setzen... dafür setze ich mich dann in meiner freizeit hin und arbeite da mehr (naja, blieb bisher wegen meinem anderem hobby musik ziemlich auf der strecke... aber ändert sich grad)...
  View user's profile Private Nachricht senden
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2003 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rheingauer hat geschrieben:
sicher, wenn du zeit und skills dazu hast, ist dass ne möglichkeit.
wenn der ausbilder gelernter drucker ist: sehr gut. du lernst einiges zum thema produktion. das ist IMO gefragt. beim gestalten gleich den background zu haben wie das später umgesetzt wird ist kostengünstig da ergebnisorientiert.

das thema ausbeute wollen wir besser nicht ansprechen. *the dark side*


Naja, er is gelernter Verpackungstiefdrucker also von daher nich so informativ außer für Verpackungsdesigner. Aber er hat mich halt machen lassen usw... und das ist wichtig, finde ich
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2003 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ghost,
kommt vielleicht etwas spät aber besser als gar nicht *zwinker* *zwinker*

Ihr solltet AUF JEDEN FALL mal eure Website auf Rechtschreibfehler überprüfen! Das wirkt nämlich wirklich peinlich!
Die Formulierung könnte teilweise auch noch etwas überarbeitet werden...

Nix für ungut
soll nur kreative kritik sein
  View user's profile Private Nachricht senden
WebDesigner

Dabei seit: 22.04.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 13:43
Titel

Du hast ja so Recht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ghost, muss dir ja mal Recht geben, auch wenn ich das Gefühl hab, das du das mit dem Flash Scheiß auch auf mich beziehst.
Ich betrachte mich keinesfalls als Profi oder ähnliches, denn wenn ich auf meine Kenntnisse in Sachen PHP achte, fühle ich mich sogar als Anfänger

Falls jetzt jemand nicht kapiert, warum ich so mit Ghost spreche- er ist mein bester Kumpel, und ich war mit Ihm in dieser so genannten Web-AG.

Über manche Leute mit so genannten WebDesign bzw. Flash Kenntnissen aber muss ich heute noch lachen. *ha ha*
Nichts für Ungut:

Stephan Bail
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe der herr bail, schöne seite haste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Von GTA zu Mediengestalter?
Mediengestalter
Mediengestalter?
Mediengestalter in den USA
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.