mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praxisfremde Mediengestalter... vom 10.09.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praxisfremde Mediengestalter...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei uns inder klasse sind keinesfalls nur "vollpfosten"
die sind in der reg. 3 jährigen *ha ha* *nur spass*

ich mache die MG ausbildung auch nur als vorstufe zum studium, und zwar bwl / medienwirtschaft. das ist ja wohl mal ok? berufschule ist easy. bisher 1,0 schnitt und es dauert nur noch bis zum 31.01. kommenden jahres. *zum glück*

was echt ein prob ist, dass es rein PRINT ist. null komma null nonprint. * grmbl *

heute war thema "kundenmuster in der AP" (wer nennt das bitte sehr nicht DUMMY?!)
fragt die lehrerin: wer hat den eine ausgefallene falzart gewählt? meldet sich einer von den non-printern und sacht: ich.

herrlich was ham wir gelacht. aber danach totzdem nur die print AP vorbereitet, mir ist so ein scheiss ausschiessmuster doch egal! macht im zeifelsfall eh die druckerei! *hu hu huu*

"vollpfosten" bei den lehrern ?! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hans-werner

Dabei seit: 30.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.09.2003 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Ok, ich nennen Dir nur einen Grund. Aber einen Entscheidenden. Photoshop <6 verfügt nur über ein unvollständiges Farbmanagement. Da die Option "Profil beibehalten" fehlt, ist die Handhabung von Fremddaten mit ICC-Profilen schwierig. Dass immer noch Photoshop 5.5 sehr stark verbreitet ist, zeigt das geringe Interesse vieler Agenturen an einem ernsthaften Farbmanagement. Und das bestätigt auch meine Erfahrung: 'Hauptsache alle Bilder sind CMYK ... ' Kein Wunder das viele Azubis keine Ahnung von Farbmanagement haben. Ihr Chef hat ja auch keine.

Gruß

Achim


@achim: vorsagen gilt nicht! *zwinker*

ich gebe dir recht, aber du mir irgendwie auch! nur ein bruchteil nutzt
überhaupt diese features insofern gibt es keinen zwingenden update-grund.
die aktuellste version bringt gar nix, wenn sie nicht "sinnvoll" eingesetzt wird.

ausserdem warte ich noch auf vier weitere gründe...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.09.2003 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
pcfan hat geschrieben:
@jan

du hast den beruf bei einer umschulung gelernt?


Bestimmt! *zwinker* Ich habs privat angefangen (siehe dw) und dadurch hab ich halt gemerkt das der Beruf MG was wäre. Aamt gefragt und dann Umschulung angefangen. Das Nivaeu in der Klasse war aber wie gesagt so weit unten, das ich da nicht wirklich was lernte. Ich kanns nicht haben, alles doppelt vorgekotzt zu bekommen. Ich bin zuhause geblieben und hab mich weitergebildet.Tja, leider mochte der Chef das nicht und warf mich raus. Bereuen tue ichs nicht, denn ich weiss, das nen Zettel unwichtig ist, denn danach fragte bis heute kein DW Kunde! *zwinker*

Ach ja... Die Schulung hatte nen 3 Wochen Einstellungstest. Nach diesem Test wollte ich schon nicht mehr hin, aber was denkst du, sagt dann das Aamt.

Peaze!


Ich find deine Seite zeimlich cool.
Was mich mal interessieren würde:
Kaufen viele Leute eure Sachen?
Sehen ja recht cool aus.

Nur mal so aus Neugier. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.09.2003 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

back to topic.

Ich denke einfach mal das sich ziemlich viele Leute
die keinen Job haben oder mit Ihrem aktuellen Job
unzufrieden sind, den Mg als Beruf in Betracht ziehen
weil es auf den ersten Blick total nach easy going
aussieht. Printer schreiben ein paar Zeilen kloppen
ein paar Bilder aufs Papier und zack fertig ist der
Job und die dicke Kohl flattert rein.
Non-Printler tippen ein paar "Codes" auf den Monitor
und fertig ist die InternetSeite. Ka-Ching! Die Kasse
klingelt wieder! Deswegen wohl auch die vielen
Umschüler ( nicht alle!!!! Grins ) die dann den
Job nur deswegen machen und nicht weil er ihn
Spass macht.

Und dieses Denken macht den Beruf so kaputt.
Der Hype ist vorbei. Vielleicht sehen die Leute
dann mal ein das man den Job aus Leidenschaft
machen sollte und nicht als Möglichkeit, schnell
das große Geld zu machen.

Resonanz erwünscht. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele aus der Nähe kaufen bei mir (uns) ein, aber aus dem Netz seltener, da wir ja auch (noch) keinen "ich kauf direkt mal ein-Shop" haben. Ebay startet ja grade erst an, und ich muss mich unteranderem auch um andere Sachen kümmern. Das meiste Geld mach ich komischerweise mit Autobeschriftungen für Firmen hier in der Nähe. Das summiert sich. Und im übrigen > Die Gürtel waren ne ausversehen Idee und ich kenne keinen Händler der das so anbietet. *zwinker*

Alles in allem wachsen wir, und im endeffekt war devilwear anfangs nur ne dumme idee und ich hab mich halt festgefressen. *zwinker*

Peaze!

P.S. Hab meine Investionen noch nicht raus, aber ich hab 1. meinen Beruf gefunden und 2. nen lockeren Job, wo manche bestimmt gerne tauschen würden. *zwinker*


Back 2 Topic: Ja, hast schon Recht. Manche Kids die für sich was basteln haben mehr auf dem Kasten als die "meisten" Umschüler. Wenn ich an die Umschulung zurückdenke, bereue ich den Rausschmiss auf keinen fall, denn im Endeffekt sitzen die anderen auf der Strasse und nicht ich. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von JanG am Mi 10.09.2003 22:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man beachte bei http://www.ghwrsbadbuchau.de/

das die kleinen Bilder keine Thumbs sind sondern 700x350 Pix Bilder o_O

eins der größten Verbrechen überhaupt.

Ansonsten, weiß ich von 2-3 Bekannten die eine Umschulung zum Mediengestalter machen / gemacht haben, das in ihrer Klasse von 20 Leuten min. 60% absolut keinen plan haben was sie da genau vor sich haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2003 02:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch schön wenn die Anderen nix können, besser als von hochbegabten Kunstschulabiturienten umgeben zu sein. Das deprimiert auf Dauer und Noten braucht eh kein Mensch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2003 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, die 3-4 die über bleiben sind aber diese Kunstschulabiturienten, und die sind konkurrenz genug um den Rest aufzuwiegen ^^

Nee, aber da sind teils wirklich schwer heftige Leute dabei, stellt euch mal vor ne Klasse mit 4 PcFans Au weia!


Zuletzt bearbeitet von Reddenz am Do 11.09.2003 08:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Mediengestalter?
Mediengestalter in den USA
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P
mediengestalter?
Mediengestalter mit 30?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.