mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praxisfremde Mediengestalter... vom 10.09.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praxisfremde Mediengestalter...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War in meiner Umschulung auch nicht anders. Was da für Fälle unterwegs sind find ich persönlich schon echt lachhaft. Die denken nicht mit und sehen den Beruf als MG eh nur als "ja, weisst ja rumsitzen und surfen". In den einzelnen Programmen kamen manchmal echt geile Fragen... Wie z.B. von einem Mädel nach ca. 9 Monaten Umschulung:

"Herr Dozent, wie bekomme ich aus Illustrator eigentlich ne Grafik in Photoshop?"

Er trocken: "Wie lange sind sie bitte schon hier?"

Meine Güte!

Das nicht jeder direkt ne Seite proggt ist klar, aber warum sind dann in der Klasse trotzdem ein paar Leute, die es direkt schnallen (egal ob Grafik, Proggen oder sonstiges Theorieteugs.)

Und wenn ich irgendwas zum Chef der Umschulung sagen sollte, dann nur soviel: Er hat vom Beruf soviel Ahnung wie ein Fisch vom Fahrrad fahrn. Alles abzocke und das die "die besten" raussuchen stimmt eh nicht. Wer kriecht am besten und weitesten in den Arsch? GENOMMEN! *zwinker* Lächel *g*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@jan

du hast den beruf bei einer umschulung gelernt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ghost-media
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.09.2003 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag doch mal was du von meiner website hällst.
Ich habe möglichst viel wert darauf gelegt, dass sie:

- Schlicht und einfach zu überblicken ist
- Sanft fürs Auge (nicht sehr viele kontraste)
- Seriös


www.delgado-webdesign.de


MfG ghost media
 
Layouter

Dabei seit: 28.11.2002
Ort: Bayern
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-> pc fan

Fang jetzt bitte nicht wieder an, gegen Umschüler herzuziehen.

Auch da gibts solche und solche
  View user's profile Private Nachricht senden
marek

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.09.2003 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halli hallo hallöle,

also bei mir in der klasse habe ich es gar nicht so mitgekommen (streberklassen ziehen mich irgendwie magisch na :-/ )

die noten sind bei allen gerechtfertigt. jungs und mädels kennen sich gut aus pc / programme. wobei ich sage würde - die aus grösseren betrieben kommen, haben oft wirklich weniger peil von programmen und compis/macs. bei den zählen oft wirklich mehr die noten, weil die cheffis es so erwarten und nur darauf gucken.

also mein chef hat auch nicht auf die noten geachtet Grins zum glück...
ihm waren auch mehr die person ansich (sprich teamwork, selbstständiges arbeiten, lernfähigkeit etc ++ ) und die referenzen wichtig. ja. und das finde ich auch gut so. Grins

noten sind mir auch wurscht. die sagen ja im entdefekt nix aus. bei uns wäre es kein problem für einen hauptschüler eine notendurchschitt von 1.0 zu erlangen.

zum computer allgemein Grins da habe ich auch sometimes so meine probleme - muss ich ja mal zugeben. :-/ ich habe in meiner firma keinen festen arbeitsplatz und muss öfters mal wadern. später höre ich dann immer nur das irgendetwas nicht frunzt. keine ahnug was ich da immer mache. OBWOHL ich schon recht früh compterkurse mit frustrierten hausfrauen gemacht habe und nachm fachabi auf ner informatikschule war. tja was soll man da noch machen.

bin hat ein chaos kind - in allen bereichen. konnte mich bisher aber immer recht gut durchwurschteln.

würde mich auf jeden fall nicht über diese typen aufregen. lohnt sich net.
die gibt es in allen bereichen. und in unseres branche völlig fehl am platz.


Zuletzt bearbeitet von marek am Mi 10.09.2003 19:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kurz:

-das ganze zentrieren
-45° linien weg
-navi nie zentrieren
-leistungen auch nicht zentrieren - immer linksbündig, ok fast immer.
-ein bißchen wenig an referenzen
-logo find ich einfallslos aber schlicht
-zuviel weiß, bzw. braunraum
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
@jan

du hast den beruf bei einer umschulung gelernt?


Bestimmt! *zwinker* Ich habs privat angefangen (siehe dw) und dadurch hab ich halt gemerkt das der Beruf MG was wäre. Aamt gefragt und dann Umschulung angefangen. Das Nivaeu in der Klasse war aber wie gesagt so weit unten, das ich da nicht wirklich was lernte. Ich kanns nicht haben, alles doppelt vorgekotzt zu bekommen. Ich bin zuhause geblieben und hab mich weitergebildet.Tja, leider mochte der Chef das nicht und warf mich raus. Bereuen tue ichs nicht, denn ich weiss, das nen Zettel unwichtig ist, denn danach fragte bis heute kein DW Kunde! *zwinker*

Ach ja... Die Schulung hatte nen 3 Wochen Einstellungstest. Nach diesem Test wollte ich schon nicht mehr hin, aber was denkst du, sagt dann das Aamt.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KD-Multimedia hat geschrieben:
-> pc fan

Fang jetzt bitte nicht wieder an, gegen Umschüler herzuziehen.

Auch da gibts solche und solche


nein wollte ich auch nicht.
hatte mich nur gewundert das jan auch umschüler ist. ich mag sein zeug.
habe hier aber nur inkompetente umschüler kennen gelernt. so kann man sich täuschen.

und sicherlich gibt es solche und solche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P
Mediengestalter mit 30?
mediengestalter?
Mediengestalter und ...-
FAW Mediengestalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.