mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikum wie vorbereiten, wie sah es bei euch aus? vom 11.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praktikum wie vorbereiten, wie sah es bei euch aus?
Autor Nachricht
BinaDog
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.06.2008 11:17
Titel

Praktikum wie vorbereiten, wie sah es bei euch aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe bald ein Praktikum beim Medingestalter Digital u. Print und wollte euch fragen, wie ich mich am Besten darauf vorbereiten kann? Erwarten die, dass ich schon sehr produktiv bin oder wollen die mich einfach nur kennenlernen?
Wie sah euer Praktikum aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.06.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe vor meiner ausbildung 1,5 jahre praktika gemacht in versch. bereichen mit untersch. längen. allgemein kann man das nicht sagen was erwartet wird, häufig aber zuviel (von beiden seiten). die frage ist immer was du daraus machst. es schadet nie sich mehr infos zu holen als nötig und mehr zu machen als gewünscht.

natürlich muss das unternehmen dich auch erst einmal kennen lernen und umgekehrt. aber du bist ihnen mehr von nutzen, wenn du bereitschaft zeigst, genau zuhörst und auch fragen stellst. dann kann man dir auch was beibringen und dich für richtige arbeite "missbrauchen".

meine meinung.
 
Anzeige
Anzeige
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.06.2008 11:24
Titel

Re: Praktikum wie vorbereiten, wie sah es bei euch aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BinaDog hat geschrieben:
Hallo,

habe bald ein Praktikum beim Medingestalter Digital u. Print und wollte euch fragen, wie ich mich am Besten darauf vorbereiten kann? Erwarten die, dass ich schon sehr produktiv bin oder wollen die mich einfach nur kennenlernen?
Wie sah euer Praktikum aus?


Hauptsache während des Praktikums Fragen, Fragen, Fragen!! Nicht warten, bis einer auf Dich zu kommt, sondern selbst aktiv sein! Aufgaben suchen! Kollegen über die Schulter schauen!
 
Benutzer 75903
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.06.2008 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lang dauert denn das Praktikum? Es ist auch immer ein Unterschied ob du das mal so als Zwei-Wochen-Schulpraktikum machst oder aber mit der Option nach dem z.B. Halbjahres-Praktikum dort evtl. die Ausbildung anzuschließen..

Ansonsten wie schon geschrieben wurde: Fragen, Interesse zeigen, Kritik gut annehmen und sich erklären wie man's besser machen könnte, immer pünktlich sein - eigentlich die ganz normalen Dinge *zwinker*
 
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 13:01
Titel

Re: Praktikum wie vorbereiten, wie sah es bei euch aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtfalter hat geschrieben:
BinaDog hat geschrieben:
Hallo,

habe bald ein Praktikum beim Medingestalter Digital u. Print und wollte euch fragen, wie ich mich am Besten darauf vorbereiten kann? Erwarten die, dass ich schon sehr produktiv bin oder wollen die mich einfach nur kennenlernen?
Wie sah euer Praktikum aus?


Hauptsache während des Praktikums Fragen, Fragen, Fragen!! Nicht warten, bis einer auf Dich zu kommt, sondern selbst aktiv sein! Aufgaben suchen! Kollegen über die Schulter schauen!


Denke ich auch, und auch mal Engagement zeigen und selber was machen ohne die Aufgabe bekommen zu haben, werde aber nicht übermütig und versuch den Laden alleine zu schmeissen *zwinker*

Ich kann von Praktika nur gutes berichten, man lernt viel dazu... In manchen Agenturen auch weniger...

Viel Spass & Erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Wie am besten auf AP vorbereiten ohne BS?
Wiso - Wie auf Pruefung vorbereiten?
Sich für die Ausbildung vorbereiten
probearbeitstag in einer druckerei, wie vorbereiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.