mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikum oder Ausbildung vom 21.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praktikum oder Ausbildung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62325
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 21.10.2008 11:35
Titel

Praktikum oder Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich weiss, dass man selber in all verschiedenen Internetseiten, Zeitungen, Magazine und etl. nach Praktikas und Ausbildung suchen kann. Aber sucht jemand evtl. eine Praktikantin oder Azubi? Oder Praktikantin oder Mini-job, die man danach per Ausbildung übernommen werden könnte? Im Bundesland Hessen? Ich wohne im Kreis Gießen.
Ich habe schon Praktikas gemacht und hatte sogar eine Ausbildung als Mediengestalterin angefangen, aber leider wieder abgebrochen, da der Chef nicht Vertragsfähig war!
Also ich würde mich über Antwort(en) freuen Lächel

Ich habe die Erfahrung mit PC (besitze EDV-Führerschein) und auch die Grafik-Programmen: Photoshop CS3, InDesign CS3, Flash CS3, Dreamweaver CS3, Illustrator CS3 (und auch InCopy CS3 und ein wenig Cinema 4d)

Lieben Gruß

Julia
 
ollikapp

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: Lünen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du dich hier wirklich mehr oder weniger "bewerben" möchtest, bei Leuten die zufällig mal vorbeischauen,
dann solltest du erstmal auf korrekte Orthographie achten. Also beseitige in deinem Beitrag die Rechtschreib- und Grammatikfehler. Oder meinst du irgendjemand wird Interesse daran haben dich einzustellen, wenn du dir nur 2 Minuten Zeit nimmst dich selbst vorzustellen. Solltest du tatsächlich hier jemanden finden, der an dir Interesse hat, dann präsentier dich ihm doch etwas professioneller. Also mindestens ne halbe Stunde Zeit könntest du schon investieren, um vielleicht auch mal Arbeitsproben und co. hier zu verlinken. Und wenn du dann schon dabei bist, mach doch direkt eine richtige Bewerbung, die kannst du dann auch an Unternehmen verschicken, dann hast du deutlich mehr Chancen, dass irgendjemand sich für dich interessiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62325
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 21.10.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mache ich doch MENSCH!!!!!!!! Das war einer von den alternativen Bewerbungen, die ich mache!
Deine Hilfe kann ich gut verzichten!!!!!!! * Du kannst mich mal... *
 
hopsi

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.10.2008 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, da wollte Dir jemand nur ein paar gut gemeinte Tipps geben. Aber so ein Auftreten vermittelt natürlich einen tollen ersten Eindruck… *Thumbs up!* * Ich geb auf... *

Zuletzt bearbeitet von hopsi am Di 21.10.2008 16:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

allein schon der user-name * Wo bin ich? *

es ist schön das du initiative zeigst, aber du musst noch lernen was diskretes auftreten und förmlicher umgang in der öffentlichkeit ist. für ne ausbildung biste zu spät dran, aber mach doch in der jobbörse nen ordentlichen "suche"-thread auf *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62325
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 22.10.2008 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr kennt mich doch alle gar nicht!
Ich suche evtl. meist für nächstes Jahr!
Und habe nach Meinungen gefragt und nicht nach einem Kritik! Er oder sie sollte mich nicht kritisieren!
Ich weiss wie man sich verhält und so. Naja... Bin hier wohl nicht gebraucht...
 
oblique

Dabei seit: 18.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2008 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funnygirl86 hat geschrieben:
habe nach Meinungen gefragt und nicht nach einem Kritik! Er oder sie sollte mich nicht kritisieren!
Ich weiss wie man sich verhält und so.


bist du überhaupt schon alt genug, dass du alleine an den computer darfst?
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.10.2008 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ^^

a) bitte nicht rumsaften, ihr wisst, dass ihr es besser könnt als sie, also seid nett
b) funnygirl98357397 fühl dich nicht angegriffen, entweder du willst hilfe, oder nicht.

c) http://www.mediengestalter.info/forum/34/jobboerse-1.html

--> poste da, aber schau dir vorher die form an.
da kann dir auch keiner an den karren fahren,
denn da sind die kommentare gesperrt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Ausbildung oder Praktikum?
Praktikum vor der MG-Ausbildung? / Bewerbung ok?
Praktikum während Ausbildung
Ausbildung oder Praktikum
Ausbildung Mediengestalterin/Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.