mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikum gesucht! vom 02.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praktikum gesucht!
Autor Nachricht
Lucky Lu
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.10.2007 19:02
Titel

Praktikum gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an alle, ich suche ein Praktikum, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien Fachrichtung Mediendesign und bin jetzt im 2.Ausbildungsjahr. Ich suche ein Praktikum im Raum Potsdam bzw. Berlin. Danke!

Habt ihr Vielleicht Tips für mich?


Nochmal Danke! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
domenech

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hä? wenn man ne ausbildung macht is man dann nicht in einem betrieb? wozu brauch man da noch ein externes praktikum * Keine Ahnung... *??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

domenech hat geschrieben:
hä? wenn man ne ausbildung macht is man dann nicht in einem betrieb? wozu brauch man da noch ein externes praktikum * Keine Ahnung... *??


Um Einblicke in andere Gebiete des MG zu bekommen? Um eventuell Kenntnisse zu erlangen die im eigenen Betrieb nicht möglich sind zu erwerben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lucky Lu
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.10.2007 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, und ja, ich mache eine Ausbildung allerdings im BBW Potsdam, wir erhalten hier auch Aufträge, doch wir haben weder den Druck noch die Verantwortung.
Also lohnt es sich ein Parktikum in einem richtigen Betrieb zu machen um sozusagen mal mit Termindruck, Stress und den Aufgaben und Aufträgen in der freien Wirtschaft zu arbeiten. Also auch Einblicke in den Arbeitsalltag in einer richtigen Firma kennenzulernen, trotzdm kann ich auch einen Nutzen bringen, denn immerhin besitze ich Kenntnisse und habe auch berufliche Fähigkeiten...

Danke Lucky Lu
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.10.2007 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lucky Lu hat geschrieben:
Ja, und ja, ich mache eine Ausbildung allerdings im BBW Potsdam, wir erhalten hier auch Aufträge, doch wir haben weder den Druck noch die Verantwortung.
Also lohnt es sich ein Parktikum in einem richtigen Betrieb zu machen um sozusagen mal mit Termindruck, Stress und den Aufgaben und Aufträgen in der freien Wirtschaft zu arbeiten. Also auch Einblicke in den Arbeitsalltag in einer richtigen Firma kennenzulernen, trotzdm kann ich auch einen Nutzen bringen, denn immerhin besitze ich Kenntnisse und habe auch berufliche Fähigkeiten...


Sollte Dir das BBW nicht behilflich sein, eine Stelle für ein Praktikum zu finden? Ansonsten bleibt Dir nur die Ochsentour, wie allen anderen auch - IHK, Gelbe Seiten etc. und telefonieren.

c_writer
 
LadySaturn

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.01.2008 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, suchst du immer noch ein Praktikum? Wenn ja, dann meld dich bitte bei mir. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung/Praktikum gesucht
acht Wöchiges Praktikum gesucht
Bewerbung Praktikum Print - Hilfe gesucht!
4- wöchiges Praktikum nähe Stuttgart gesucht
Empfehlung gesucht: Praktikum mit mehr als nur Screendesign
Meinung gesucht: unbezahltes Praktikum/Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.