mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakat als Bewerbung für Praktikumplatz vom 23.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Plakat als Bewerbung für Praktikumplatz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dysto
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2011 21:14
Titel

Plakat als Bewerbung für Praktikumplatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich hoffe hier einige Tipps zu finden, da ich nichts "dummes" machen möchte...
Ich bin gelernte Polygrafin (also aus der Schweiz) und seit 5 Jahren berufstätig. Allerdings möchte ich mich gerne weiter entwickeln, vor allem Richtung Screen Design. Letzten Montag entdeckte ich bei einer Agentur eine Stellenausschreibung für einen Praktikumsplatz, Design... unter anderem mit Screendesign und Video. Also eine ideale Gelegenheit für mich, vom Papier weg zu kommen! Die Bewerbung dafür ist jedoch speziell: Sie wollen die Bewerbung als Plakat. Die Plakate werden dann auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht, und jenes mit den meisten Likes, kriegt die Praktikumstelle - dazu wird es bei ihnen vor der Agentur aufgehängt...

Nun ist meine Frage: Wie viele und welche Infos dürfen/sollen auf dieses Plakat? Bestimmt mein Name? Aber sicher nicht der ganze Lebenslauf?! Oder schicke ich zum Plakat noch meinen Lebenslauf dazu, und das Plakat ist rein gestalterisch?! Ich will ja auch nicht, dass ich irgend etwas Dummes mache... mit den ganzen persönlichen Infos von mir, und dann kann es jeder auf der Strasse sehen.

Danke schon mal für die Ratschläge * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Dysto am Mi 23.02.2011 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr