mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Datei für Online Bewerbung unterschreiben vom 06.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> PDF Datei für Online Bewerbung unterschreiben
Autor Nachricht
n0mercy
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.08.2012 21:58
Titel

PDF Datei für Online Bewerbung unterschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

Ich will mich Online bewerben.
Dazu muss ich, wie ich erfahren habe, alle Dateien als .pdf - Dateien vorlegen.

So nun habe ich das Anschreiben und möchte dort meine Unterschrift drunter setzen.

Da ich mich für eine Ausbildung als Mediengestalter bewerbe, dachte ich mir, das ich direkt mal mein Talent zeigen kann und habe meine Unterschrift als Vektorgrafik mit Illustrator erstellt.
Ich finde jetzt sieht sie sehr edel aus und gleicht dem Original immer noch sehr.

Das Problem ist nun, das ich sie einfach nicht vernünftig unter meine Bewerbung setzen kann.
Die pdf-Datei, habe ich mir mit Hilfe des "PDF-Creator" aus der Word Datei erstellt.

Wenn ich nun die Unterschrift schon in der Word-Datei einsetze und die Datei dann als pdf abspeichere, ist die Grafik sehr verpixelt. Im Internet habe ich schon gesucht und gemerkt das es ein gängiges Problem beim PDF-Creator ist und mir hat bisher nichts geholfen. Bei den Einstellungen für z.B jpg und png kann man alles ändern, die Auflösung ist bei der pdf Datei immer schlecht.

Bei der PDF Datei unter Dokument => Unterschreiben bleiben die Button grau, deshalb kann ich dort auch nichts machen. Das liegt denke ich daran, das beim Speichern die Datei so gesichert wird, das man keine Unterschrift drunter setzen kann, obwohl ich keine Explicite Option dafür beim Speichern gewählt habe.

Ich hoffe hier weiss jemand eine Lösung, wie ich meine Unterschrift vernünftig unter die PDF Datei bekomme.
Und ist das überhaupt ok, die gescannte Unterschrift mit Illustrator nach zu zeichnen und dann unter einer Bewerbung zu platzieren?

Mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2012 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Vektoren bei der PDF-Erstellung aus Word Probleme machen, würde ich die Unterschrift einfach in eine hochaufgelöste Bitmap (z.B. *.bmp) umwandeln, diese platzieren und schauen, ob PDF-Creator damit besser umgehen kann.
Gruß
Boll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2012 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Unterschrift als Vektorgrafik mit Illustrator


Exportiere die Unterschrift als Windows Metafile (.wmf) und füge sie in Word ein. Sollte helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
n0mercy
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.08.2012 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Exportiere die Unterschrift als Windows Metafile (.wmf) und füge sie in Word ein. Sollte helfen.

Hey danke hat funktioniert Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen online Bewerbung unterschreiben???
Online Bewerbung. PDF Datei umwandeln?
Bewerbung online ?
Online Bewerbung
Online Bewerbung
online bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.