mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: passendes praktikum für spätere mediengestalterlehre? vom 13.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> passendes praktikum für spätere mediengestalterlehre?
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.09.2007 21:33
Titel

passendes praktikum für spätere mediengestalterlehre?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey!
wenn ich ein einjähriges praktikum machen würde, aba in dem beruf multimediafachfrau oda Film- und Videoeditorin, hääte ich dann danach gute chancen eine lehrstelle als mediengestalterin zu finden? oda sin diese berufe zu verschieden...

und überhaupt, wenn man n praktikum macht und man mediengestalter werden will, muss mann auch unbedingt in diesem berufsfeld ein praktikum machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den ganzen aba, oda krieg ich nen Krampf, schreib anders *g* dann kriegst du auch eine Lehrstelle Grins und nicht die Groß- und Kleinschreibung vergessen grrr sorry aber komm gerad von der Schule und wir hatten die letzten 3 Stunden Deutsch, bin etwas gereizt.

Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Do 13.09.2007 22:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Video cutten hat mit Mediengestalter Bild/Ton überhaupt nichts zu tun - stimmt.
Grenz vielleicht mal genauer ein, was du eigentlich machen möchtest... "Mediengestalter" ist ein sehr, sehr breites Feld.
  View user's profile Private Nachricht senden
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.09.2007 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollt mehr in die richtung gestaltung ... nunja.. MUSS man unbedingt n praktikum machen in dem beruf um beser ne lehrstelle zu bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.09.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keiner zwingt dich dazu aber die Chancen steigen schon ziemlich, wenn du Erfahrung, Vorkenntnisse und Arbeitsproben vorweisen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.09.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cherry898 hat geschrieben:
ich wollt mehr in die richtung gestaltung ... nunja.. MUSS man unbedingt n praktikum machen in dem beruf um beser ne lehrstelle zu bekommen?


MUSS man sicher net...
aber deine chancen erhöhen sich wenn du ein praktikum und erfahrungen im umgang mit bestimmten programmen vorweisen kannst, wär also schon besser wenn du eins machst * Ja, ja, ja... *

...muss ja kein ganzes jahr sein *zwinker*


ups, da wor ich wohl etwas langsam Grins


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Fr 14.09.2007 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.09.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackZora hat geschrieben:

ups, da wor ich wohl etwas langsam Grins


Macht nix, mehr Meinungen haben meistens mehr Überzeugungskraft Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fachabitur & spätere Ausbildung zum Film/Videoeditor
Passendes Zitat gesucht
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Praktikum
Praktikum in den USA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.