mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papierkostenberechnung - wie soll ich das anstellen? vom 04.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Papierkostenberechnung - wie soll ich das anstellen?
Autor Nachricht
phoebe
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2005
Ort: 64572 Büttelborn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2006 16:53
Titel

Papierkostenberechnung - wie soll ich das anstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dies ist mein erster jungfräulicher Eintrag und ich komme sofort mit einem Problem statt mit einer Lösung. *hu hu huu*
Sofort einen schlechten Eindruck hinterlassen.
Was ich ja als letztes will ist unkreativ klingen, * Nee, nee, nee *
aber ich soll für die Schule ein 2-seitiges Arbeitsblatt zum Thema Papierkosten anfertigen.
Ja, unser Lehrer hat sich wohl in keinster Weise Gedanken über den Umfang dieses Themas gemacht. * Ich geb auf... *
Da gibts nämlich nichts. Formeln brauch man für diese Easyrechnungen nicht, die man schön darstellen könnte.
Und das gesamte Thema umfasst vielleicht grad mal vier Aufgaben, die jeder Grundschüler auf Anhieb lösen könnte. Mit was könnte ich also mein Arbeitsblatt füllen? -Infos zu Laufrichtung, Grammatur und Blattbildung etc. Etwas vom Thema entfernt aber doch noch Papier... oder? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

z.B. in welchen Mengen Papier abgenommen werden muss?
z.B. wieviel beim Andruck verloren geht?
z.B. Gültigkeit des Angebots, wann z.B. erhöhen die Papierhersteller ihre Preise.

Sonst fällt mir da auch nicht sehr viel ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 17:35
Titel

Re: Papierkostenberechnung - wie soll ich das anstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

  View user's profile Private Nachricht senden
phoebe
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2005
Ort: 64572 Büttelborn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.01.2006 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da dank ich euch erst einmal herzlich für eure hilfe. *Thumbs up!*
und eins kann ich euch versichern, nur faul text einfügen hat ich nicht vor.
aber wenn ihr unseren lehrer mal in natura erleben könntet,
würdet ihr ganz schnell feststellen, dass da an informationen nicht viel zu holen ist. * Ich geb auf... *
das macht man besser alles selbst.
aber mit euren tipps kann ich sehr gut was anfangen. *Thumbs up!*
vielen dank und ein schönes wochenende!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir sind auf das Ergebnis gespannt.
Happy weekending
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.