mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Panorama-Fotografie vom 23.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Panorama-Fotografie
Autor Nachricht
shnooflepoof
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 17:36
Titel

Panorama-Fotografie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Lächel

Ich weiß zwar nicht ob mein Thema genau hierhin gehört aber ich muss trotzdem einen Thread aufmachen, da ich schon gegoogelt hab und auch durch die Suchfunktion nicht fündig geworden bin.

Es geht um eine Bewerbungsmappe, in welche maximal 5 Panorama-Fotografien reinkommen sollen. Nun hab ich aber keine Ahnung wie ich sowas möglichst interessant gestalten sollte?
Gibt es hier Fotografen unter euch die sowas schon mal machen mussten?
Vielleicht hat jemand ne gute Idee... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
EricSa

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Wilsdruff
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

am besten du geht in ein Copyshop o.ä. die Druck im Größformat und Druckweiterverarbeitung anbieten Dort lässt du dir das auf A4/A3 höhe drucken (länge entsprechend der Panoramabilder), damit der ganze ein wenig geschützt ist noch Ringbindung an der Seite. Alternativ kannst du auch das Falzen lassen (wenns es zu lang werden sollte) aber ich glaub das machen die Bilder dann nicht lange mit.

Wenn du Bilder möchtest kann ich dir welche schicken, zwar nicht mit Panoramabildern, aber das spielt im Endeffekt keine Rolle.

MFG
Eric
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shnooflepoof
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.05.2007 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo eric

vielen dank für deine antwort! habs inzwischen so erledigt dass ich die bilder daheim aufm fotodrucker gedruckt hab und dann zusammengeklebt als großes panorama auf nen schwarzen A2 karton. kam recht gut an..

das mit der ringbindung find ich aber auch ne gute idee.

was hast du denn für bilder?
  View user's profile Private Nachricht senden
EricSa

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Wilsdruff
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2007 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi shnooflepoof

ich hab alle meine Referenzen und Fotos damit eingebunden, bei mir kam das beim Vorstellungsgespäch sowie Probearbeiten sehr gut an. Ich hatte damals alle auf DIN A3+ (Überformat) drucken lassen. Vorn eine Klarsichtfolie (ca. 0,5mm stark) und an der Rückseite eine Struckturierten Karton. Das ist ein kleiner Vorteil wenn man schon mal bei einem Druckdienstleister Praktikum gemacht hat, da kennt man viele möglichkeiten was so zu machen ist.


MfG

Eric
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben - Fotografie
FH Dortmund Fotografie '12
Zukunft Fotografie
Aussichten als Fotografie-Quereinsteiger?
Fotografie / Fotodesign Studium
Kommunikationsdesign Fotografie Vs Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.