mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Operator zu Designer??? vom 29.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Operator zu Designer???
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 29.09.2004 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gleis24 hat geschrieben:
Ich hab von Opterator zu Design gewechselt. In der Theorie macht es ja eh keinen wirklichen Unterschied - aber vom praktischen her finde ich die Abschlußprüfung im Bereich Design anspruchsvoller und aussagekräftiger. Wenn auch aufwendiger. Aber ich hatte ja sowieso vor diese Prüfung nur einmal zu machen. insofern egal.


Nee is klar.
 
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
gleis24 hat geschrieben:
Ich hab von Opterator zu Design gewechselt.

Opterator haben die besseren Beruftschancen... weil es schon zu viele Designer gibt.



Seh ich aber anders. Wenn ich als Designer lerne, kann ich im Notfall auch Operaten, aber niemals umgekehrt. Operator sind meistens lausige Designer. Und ausserdem hängt das mal noch von deiner Begabung von ab ob du nen Job hast oder kriegst. Bam!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 29.09.2004 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann Operate du mal. Ich bezweifle, dass du die Kompetenzen mitbringst, meinen Job zu machen.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AshtonEvergreen hat geschrieben:
KCie hat geschrieben:
gleis24 hat geschrieben:
Ich hab von Opterator zu Design gewechselt.

Opterator haben die besseren Beruftschancen... weil es schon zu viele Designer gibt.



Seh ich aber anders. Wenn ich als Designer lerne, kann ich im Notfall auch Operaten, aber niemals umgekehrt. Operator sind meistens lausige Designer. Und ausserdem hängt das mal noch von deiner Begabung von ab ob du nen Job hast oder kriegst. Bam!


*ha ha* - hast du dir mal das html oder den php-code von nem vollblutdesigner angeschaut? meistens haperts bei den designer sehr mit der sauberen technischen umsetzung - unerheblich ob print oder nonprint... (wenn ich mir da so die dokumente von meinem ex-chef ansehe - oh grauß). es gibt hier natürlich auch ausnahmen, die die regel bestätigen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bubble

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: im wilden Süden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.09.2004 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarajo hat geschrieben:
ich bin operator, habe aber gehört/gelesen, dass die design prüfung einfacher sein soll...kann dir leider nichts genauers dazu sagen da ich selbst erst im dezember prüfung habe...


also ich habe von operator zu designer gewechselt und würds nimmer machen.wir haben unsere designs in der klasse verglichen und keiner konnte die notengebung nachvollziehen........ich bin zum glück noch gut weggekommen aber andere.....
das design wird so subjektiv bewertet - dem einen prüfer gefällts- dem nächsten nicht.....geschmacksache eben...
die operator prüfung muß nur technisch einwandfrei sein und laufen - das kriegt man auch als designer hin,selbst wenn man beim programmieren net so fit ist.

grüße aus dem süden
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bubble hat geschrieben:
Sarajo hat geschrieben:
ich bin operator, habe aber gehört/gelesen, dass die design prüfung einfacher sein soll...kann dir leider nichts genauers dazu sagen da ich selbst erst im dezember prüfung habe...


also ich habe von operator zu designer gewechselt und würds nimmer machen.wir haben unsere designs in der klasse verglichen und keiner konnte die notengebung nachvollziehen........ich bin zum glück noch gut weggekommen aber andere.....
das design wird so subjektiv bewertet - dem einen prüfer gefällts- dem nächsten nicht.....geschmacksache eben...
die operator prüfung muß nur technisch einwandfrei sein und laufen - das kriegt man auch als designer hin,selbst wenn man beim programmieren net so fit ist.

grüße aus dem süden


da muss ich dir leider recht geben. die bewertung von design - vor allem bei der zwischen- und abschlussprüfung ist sehr subjektiv und abhängig vom jeweiligen prüfer. eine wirkliche begründung für die notengebung bekommt man dann auch nur auf näheres nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MUSS ich als operator PHP beherschen also HTML und CSS is kein problem aber bei Java und PHP hab ich (noch) keinen
Plan. Oder wird das nicht gefragt?

geht mir eigentlich mehr um die prüfung! Was wir dazu können müssen is unseren dozent total egal.
Und bis morgen muss ich mich entschieden haben!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Triple_SIX hat geschrieben:
MUSS ich als operator PHP beherschen also HTML und CSS is kein problem aber bei Java und PHP hab ich (noch) keinen
Plan. Oder wird das nicht gefragt?

geht mir eigentlich mehr um die prüfung! Was wir dazu können müssen is unseren dozent total egal.
Und bis morgen muss ich mich entschieden haben!


hm... ich weiss es jetzt nicht genau, aber bei der letzten prüfung musste man ein problem lösen - mit was war im grunde egal - aber bei manchen sachen hat man mit html schnell die grenzen erreicht... als operator für den webbereich sollte man aber schon ein paar grundzüge php können würd ich sagen. ich muss sagen ich hab schon seit 1 jahr keine reine html seite mehr an den mann gebracht. irgendwo is immer was dynamisches drinne...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weiterbildung SNG-Operator
Design/Operator????
Operator 2008/2009
Mediengestalter mit Fachrichtung Operator
Ausbildung Mediengestalter/ Operator
Artpro Operator gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.