mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Onlinebewerbungsflyer vom 09.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Onlinebewerbungsflyer
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abgesehen von den unzähligen layout/typo-fehlern.

von nem praktikum oder ähnlichem seh ich da nix...oder wo hast du dein praktikum gemacht?
ums mal anzureissen:

1. spartionierung
2. schräglage
3. verschiedene typo (größe)
4. flecken (sehen alle deine arbeiten so verdreckt aus?!)
5. ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keksOne: spationieren! *klugscheiß* muahaha

das problem ist nicht allein die gestaltung. das problem ist auch das textliche. schon der erste satz ist länger als der lebenslauf von jopi heesters.

außerdem sind die formulierungen nicht so gut gewählt, weil die meisten auch für die bewerbung zum handelsfachpacker passen könnten. immer wieder gern wird "flexibel" verwendet oder die teamfähigkeit des bewerbers herausgehoben. aber das macht mittlerweile jeder und genau deshalb würd ich solche punkte erst gar nicht reinbringen.

stichwort USP (unique selling point) ... warum sollen die gerade dich nehmen? was macht gerade dich so interessant für den laden? sicher nicht, daß deine eigenschaften die selben wie von 80 millionen deutschen sind...

außerdem sollte man mit formulierungen wie "angestrebtes ziel" oder "ich versuche gerade" vorsichtig sein. viele wollen mit dem rauchen aufhören aber schaffen es nicht - warum sollen sie jetzt ausgerechnet dir glauben, wenn du dir vornimmst, auch nach der ausbildung weiterlernen zu wollen?

stell die leute vor vollendete tatsachen ... daß du gerade versuchst, spanisch zu lernen, ist löblich. aber was soll eine werbefirma mit einem anfänger? solche sachen interessieren arbeitgeber erst, wenn man's fließend drauf hat. ich stell schließlich auch keinen webdesigner ein, der sich gestern vorgenommen hat, html zu lernen...



ach ja ... die größe der pdf kommt übrigens daher, daß der text in pfade umgewandelt wurde. da du das ding nicht zum druck gibst, ist dieser schritt eher sinnlos - weil die dateigröße sich nach oben ändert. 800 KB für ein stückerl text is ganz schön heftig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.01.2006 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde das mal jemand ins showcase schieben? thx.
  View user's profile Private Nachricht senden
Futura

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.01.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab's nur kurz überflogen, aber mir sind da noch einige Tippfehler aufgefallen....
- "fließend" würde ich z.B. mit ß schreiben, nicht Doppel-S
- "flexibel" muss es heißen
- die Anrede: "Sie/Ihr" nicht kleinschreiben
Sagt man nicht besser: "mir anzueignen" statt "Ich versuche Spanisch anzueignen"? Ja, ne?
Bestimmt ist noch mehr drin, habe aber gerade keine Zeit, genauer zu schauen.


Zuletzt bearbeitet von Futura am Mo 09.01.2006 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.01.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT:

Ich find das genial wie sich hier manch einer aufplustert, rummeckert, und dann wird von „spartionierung“ geschrieben, und „USP“ nicht korrekterweise als „Unique Selling Proposition“, sondern als „unique selling point“ ausgeschrieben.

Mädels, bevor hier hier so rumdröhnt fasst euch mal an die eigene Nase...

Zum Thema:

Dauert mit zu lange bis sich das PDF aufbaut. Die Idee verstehe ich in sofern nicht, als das es eher einen schlampigen Look hat. Statt dessen wäre z.B. ein Liebesbrief, oder der Stil eines Schulaufsatzes (wenn ich groß bin werd ich MG!) angebracht.
Du willst doch nicht den Eindruck eines unordetnlichen Hektikers vermitteln, sondern zeigen wie gerne du MG werden willst?
 
wildekatze

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.01.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das design wirkt etwas zusammen geworfen und dafür das so lange lädt hättest du die grafik höher auflösen können.
aber an deiner stelle würd ich zuerst mal am text feilen, schon alleine das er mit DA anfängt finde ich nicht sehr gut gewählt ein guter text denke ich ist die grundvoraussetzung, dann mach dich danach ans gestalten!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich schon:

Statt denen ein eher fades Teaser-PDF zu schicken, mach eine ordentliche Mappe in ein ordentliches PDF (dass nicht 2 Stunden zum Aufbauen braucht) und mail gleich richtig rüber. Bei x-hundert Bewerbungen hast du als Personaler keinen Bock, einem halbwegs talentierten Kandidaten hinterher zu laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
und „USP“ nicht korrekterweise als „Unique Selling Proposition“, sondern als „unique selling point“ ausgeschrieben.


ich entschuldige mich in aller form für meine erste sachlich unrichtige aussage in diesem forum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.