mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nur Privatschulen? vom 11.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Nur Privatschulen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
steffen_k

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann selber nur aus eigener erfahrung sprechen man muss vorher genau wissen was man will. ich für meinen teil bereue nicht auf einer privaten gewesen zu sein das fängt schon mit dem guten equipment an und hört mit der qualität der dozenten und dem kursangebot auf. mir hätte es nichts gebracht in einer kleinen klitschen ne ausbildung zu machen oder gar eine staatliche schule zu besuchen. allein was die themengebiete: art direction, branding, motion design und ad concepts betrifft da wäre ich auch staatlich schlecht beraten gewesen denke ich.
die dozenten sind alle noch nebenbei in grossen agenturen beschäftigt so erschließt sich mir ein viel grösserer erfahrungspool als ein staatlicher der seit 10 jahren immer das selbe runterkaut und auch sonst nur das dozenten dasein genießt.

was wichtig ist man muss sich genau über die schulen erkundigen und die schwerpunkte für sich setzten, aber gute private schulen sind meistens natürlich auch teuer da gibts nichts dran zu rütteln doch die ausbildung ist es wert.
Aber es gibt auch schwarze schafe unter den privten ganz klar! * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von steffen_k am Mo 22.05.2006 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Troplus
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke steffen_k *Huch*
Nur komme ich im mom nicht weiter. FUm die schule weiterzumachen sind meine Noten zu schlecht.
Um eine Ausbildung als Mediengestalter anzufangen ist zu spät.
Für ein 1JahresPraktikum ist es zu lange Zeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Privatschulen in Deutschland ?
Privatschulen im Raum München
designer staatl. gepr. ----->grafik ...nur privatschulen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.