mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nur Privatschulen? vom 11.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Nur Privatschulen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Troplus
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 21:15
Titel

Nur Privatschulen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo *hehe*
Da bin ich mal wieder mt nem Problem was ich vieleicht schonmal indirekt gefragt habe. aber jetzt mal ganz direkt fragen möchte. Undzwar bin ich jetzt 2 Wochen dran gewesen, auf der Suche nach einer rein Schulischen Ausbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien (Mediendesign), von einer schule- die staatlich gefördert wird . Ich habe mittlerweile 3-4 Privatschulen gefunden. Die sind aber alle sehr teuer.
---
Wie komme ich auf diese Frage? Ganz eifnach * huduwudu! * Meine jetzige Ausbildung findet auch auf einer Staatlich geförderten Schule statt. Doch habe ich bissher nicht den Beruf "Mediengestalter" gefunden
---
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
thx * Ich bin unwürdig *


€dit: Ich warte scon seit einer Woche auf Post vom arbeitsamt, für ein Beratungsgespräch, aber die haben imme rnoch ncihts geschickt * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von Troplus am Do 11.05.2006 21:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gadda

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.05.2006 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....na guck doch mal in plauen
...da gibts sone schule ...
das heisst e.o. plauen
..und da kannste das glaube auch machen..ich mach das zumindest das kommende jahr meine fos !
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 12.05.2006 13:29
Titel

Re: Nur Privatschulen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Troplus hat geschrieben:
Hallo *hehe*
Da bin ich mal wieder mt nem Problem was ich vieleicht schonmal indirekt gefragt habe. aber jetzt mal ganz direkt fragen möchte. Undzwar bin ich jetzt 2 Wochen dran gewesen, auf der Suche nach einer rein Schulischen Ausbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien (Mediendesign), von einer schule- die staatlich gefördert wird . Ich habe mittlerweile 3-4 Privatschulen gefunden. Die sind aber alle sehr teuer.


Warum willst Du unbedingt an eine Schule? Praxis - und die ist für eine Chance im Beruf unerlässlich - bekommst Du nur in der Praxis, also am besten mit der klassischen dualen Ausbildung -> Betrieb/Berufsschule. Und selbst da ist ja, wie mittlerweile fast alle wissen, die Zahl derer, die ausgebildet werden, größer als der Bedarf am Arbeitsmarkt.

Mir sind übrigens keine staatlichen Schulen bekannt, die MG ausbilden.

c_writer
 
sleeping-head

Dabei seit: 14.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.05.2006 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
also ich geh warscheinlich auch nächstes jahr auf ne privatschule nach Stuttgart. Freu mich auch schon voll drauf. Grins
Ich finde so private Schule eigentlich garnicht so schlchet, nur des negative ist halt dass man halt geld zahlen muss.

Ich dneke aber dass man danch viel mehr wissen hat die wenn man so ne Ausbildung macht. Wenn ich jetzt in ner Firma bin muss ich dann auch oft so sch... jobs machen wo mir dann letzt endlci hdann auch nicht viel bringen. In der schule mach ich ja dann ausschließlich Sachen die mir auch etwas bringen !!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Troplus
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.05.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hätte mcih schon längst bei einer Privatschule angemeldet, doch da ist das Problem des "Geldes".
Da müsste zumal die Schule finanziert werden, die Wohnung, Essen,... denn leider gibt es keine in direkter nähe *hu hu huu*
Und ganz aus eigener Tasche kan ich sows nciht Finanzieren. *hu hu huu*

Aber die Hoffnugn stirbt ja bekanntlich zuletzt * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.05.2006 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sleeping-head hat geschrieben:

Ich dneke aber dass man danch viel mehr wissen hat die wenn man so ne Ausbildung macht. Wenn ich jetzt in ner Firma bin muss ich dann auch oft so sch... jobs machen wo mir dann letzt endlci hdann auch nicht viel bringen. In der schule mach ich ja dann ausschließlich Sachen die mir auch etwas bringen !!! *Thumbs up!*


wunschdenken nennt man so was.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Troplus
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich verstehe nicht ganz was ihr so gegen eine Schulische Ausbildung habt?
- In einem Betrieb besteht die möglichkeit keine Ordentliche Ausbildung zu bekommen
- In einem Betrieb besteht die möglichkeit "nicht nur" Mediengestalter auszuüben.

- Eine Schulische Ausbildung kann einem genau das wissen beibringen, was nötig ist, vieleicht mehr?
( Ist halt "nur" ein Kostenpunkt)


Bitte zerfleischt mich nicht * Ich geb auf... *
aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich eine Schulische Ausbildung vorsehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Studier halt wenn du nur ne theoretische Ausbildung willst, da haste unter Garantie mehr von.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Privatschulen in Deutschland ?
Privatschulen im Raum München
designer staatl. gepr. ----->grafik ...nur privatschulen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.