mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nonprint Bewerbung - was darf noch mit rein? vom 09.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Nonprint Bewerbung - was darf noch mit rein?
Autor Nachricht
Wetterhexe
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.12.2006 13:49
Titel

Nonprint Bewerbung - was darf noch mit rein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nachdem die Suche mich irgendwie plötzlich im Stich gelassen hat (über 12 Seiten Suchergebnisse, aber auf der 8.ten Seite war dann irgendwie Schluss Au weia! ), hab ich mich dann doch entschlossen nach wochenlangem "Rumlurken" mal zu registrieren, weil ich dann doch mal noch zwei Frägelchen hätte bezüglich was noch in eine Bewerbung mit rein darf.

1.) FanArt. Würde ich normalerweise nie in eine Bewerbung packen, hab aber einige FanArt Manips die ich doch sehr gerne mag, wie z.B. das hier. Ich hatte die Idee eine Collage zu machen aus all den Teilen die ich dazu verwendet habe und daneben das fertige "Kunstwerk" zu packen. Blöde Idee? Gute Idee?
Zusätzlich: Da sind natürlich Einzelteile dabei die von anderen Leuten gemacht wurden, so gehört der Körper z.B. zu einer amerikanischen Schauspielerin, und das Foto ist natürlich aus einem Foto Shooting, also definitiv Eigentum des Fotografen und nich meines. *hu hu huu* Macht normalerweise keine Probleme wenn man das nur für FanArt benutzt, aber für ne Bewerbung....weiß ja net ob das so geschickt is. * Nee, nee, nee * (Copyright Infringement schon in der Bewerbung, fängt ja gut an *ha ha* )

2.) Blog Layouts. Könnte mir vorstellen dass die auch nicht so gerne gesehen sind, weil man eben meistens mit einer "base" arbeitet, also die Grundzüge des Layouts schon vorgegeben sind. Leider ist das layout-mäßig eben das was ich in letzter Zeit am meisten gemacht habe, grundsätzlich auf LiveJournal (riesengroße Blog Community im Net, falls es jemand nich kennt). Ich hab da auch meine eigene kleine Community , cartonage, falls jemand mal einen Blick drauf werfen möchte. Layouts die dort entstanden sind wären z.B. das hier oder das. Also, das Ganze lieber "totschweigen" und ein paar mehr "seriöse" Layouts machen, oder verwenden? Was meint ihr?

Ich wär euch sehr denkbar für eure Meinung! ( Los, macht mich fertig! * Ich geb auf... * )
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bwerbung auf Ausbildung?


Meiner Meinung nach kannste alles mit reinnehmen. is doh wurscht ob Fanart, blog oder what ever ist. wenn es deine Bewerbung aufwertet kommts mit rinn.

Das Fanart find ich im übrigen Spitze *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wetterhexe
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst So 10.12.2006 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön. Lächel

Hat noch jemand zufällig ne Meinung abzugeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.12.2006 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Packs mit rein. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.12.2006 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
Bewerbung auf Ausbildung?


Wenn Du jetzt noch ebenfalls n paar freiere Sachen – vielleicht auch analoge – auf Lager hast, bewirb Dich doch lieber auf ein Studium. Du hast mehr drauf als manch fertig Ausgebildeter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wetterhexe
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.12.2006 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! wow, dankeschön!

Das Problem mit Studium ist dass ich gerade schon was anderes studiere (Amerikanistik + Kunstgeschichte), damit wär Mediendesign dann ein Zweitstudium und da will ich lieber gar nich drüber nachdenken was mich das dann kostet. Außerdem hab ich mich mal umgeschaut und nach Meinung der meisten sind die Chancen auf nen Job nach ner Ausbildung größer als nach einem Studium...und dann is da noch das Problem dass ich nur unterdurchschnittlich zeichnen kann und auch sonst "analog" weniger drauf habe, was Mappen-weise ungünstig is. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe was darf rein und was nicht
Was muss wirklich alles rein? [Bewerbung]
Bewerbung für Festanstellung in Agentur.Zeugnisse auch rein?
Bewerbung: Was vom Zeugniss muss mit rein / Grösse der PDF?
Bewerbung Mediengestalter (NonPrint)
Wie kreativ darf eine Bewerbung sein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.