mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: noch mal Fragen zur Bewerbung... vom 11.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> noch mal Fragen zur Bewerbung...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 10:22
Titel

noch mal Fragen zur Bewerbung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen...

Ich hätte da noch ein paar Fragen zur Bewerbung...

Ich würde meine Bewerbung gerne mit einer Art Faltblatt oder Präsentationsmappe, ein paar Ausdrucken und einer Multimedia-CD (mit meinen Webseiten, CD-Covers, DVD-Menüs u.ä.) kombinieren. Nur ganz ehrlich...habe ich keine Ahnung wie so etwas ausehen soll. Versteht mich bitte nicht falsch...ich möchte keine fertige Lösung präsentiert haben die ich dann 1:1 übernehmen kann...aber so ne Leitplanke wäre nicht schlecht. Ich werde da sehr viel Zeit und Arbeit investieren, und da wäre es schon blöd wenn ich in die völlig falsche Richtung gehen würde. Hat jemand zufällig etwas wo ich mir das mal anschauen könnte ???

Besten Dank

Lapje

Nachtrag: Soll ich die Webseite so aufziehen das es eine Art "Firmenseite" wäre, oder das doch eher als eine Art Bewerbung machen ? Also mich dort als Suchender präsentieren ?


Zuletzt bearbeitet von Lapje am Mi 11.08.2004 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.08.2004 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch einfach mal paar simple Entwürfe, poste die und du bekommst
hier jede Menge Kritik und Verbesserungsvorschläge.

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
F4n4tiC

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Salve.

Also ich hatte auch eine Bewerbungsmappe beigelegt, die schönsten Arbeiten waren auf Fotopapier enthalten, Stellungnahmen und Beschreibungen zu jedem einzelnen Werk (was ich mir dabei gedacht habe, wieso ich genau diese farbkombi genommen habe, weshalb die komposition so ist... etc). Eine Seite war dann aus schwarzer Pappe und darauf klebte eine CD-Hülle mit CD. Darauf hatte ich dann noch Websites, Grafiken, und alle Werke aus der Mappe in High Qauli (riesen Auflösung) gebrannt.

Ist sehr gut angekommen und verhalf mir auch zur Anstellung.

- F4n4tiC
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab den Vorgänger-Thread nocht mitbekommen. Als was bewirbste dich denn? Und wo?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey...da bin ich ja schon mal auf nem guten Weg. Sowas hatte ich auch vor...wollte aber meine Ausdrücke (selbstverständlich auch nur auf Photopapier) noch malinieren, damit sie nicht beschädigt werden...maschine dafür besitze ich...

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai

Ich denke mal das es dieses Jahr nichts mehr wird, da alle Plätze sicherlich belegt sind...

Im Grunde möchte ich mich als Mediengestalter bewerben...welche Richtung ist eigentlich egal, da ich mich (ernsthaft) für viele Dinge interessiere - egal ob es Web, Print, Video (besonders DVD-Gestaltung mache ich unheimlich gerne), Video-Post-Produktion, ect ect, ist - in den bereichen habe ich auch schon ein paar Erfahrungen, zudem kann ich auch Praktikas vorweisen die ich freiwillig während meiner Schulferien und so gemacht habe...

Nachtrag...ZUdem habe ich einige Jahre im Rundfunk als freier Mitarbeiter in der Technik geabreitet...vielleicht ist das auch hilfreich...


Zuletzt bearbeitet von Lapje am Mi 11.08.2004 10:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
… wollte aber meine Ausdrücke (…) noch malinieren,


sorry aber: geil ! *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adrucke marinieren? Und dann grillen oder wat?



*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung.
Fragen zur Bewerbung !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.