mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: noch jemand der die WLS in Neumünster besucht? vom 02.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> noch jemand der die WLS in Neumünster besucht?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 02.08.2005 08:22
Titel

noch jemand der die WLS in Neumünster besucht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich hab am 15. Juli, nach 2 Wochen Praktikum mit meiner Ausbildung in Lübeck begonnen.(Mediengestallter Mediendesign)
Würde mich mal interessieren ob hier noch jemand zur WLS Berufsschule in Neumünster geht
oder gehen wird.

Hab von meinen Chefs gehört die Schule soll wohl nicht so prickelnd sein
 
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meld, bin auf der Schule, so schlecht ist es eigentlich gar nicht....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
commodore77
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 02.08.2005 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, ich hatte das Glück, wenigstens in meinem ersten Lehrjahr diese Schule zu besuchen, dann ging meine Firma pleite und ich musste in Hamburg weitermachen. Neumünster war ca. 456x besser als die Schule in Hamburg.

In Neumünster sind Lehrer die teilweise noch eine Leidenschaft haben für Ihren Beruf, für Themen wie Typographie und, noch wichtiger, Mikrotypographie, Schriftsatz im eigentlichen Sinne und einen Brückenschlag zwischen den "alten Zeiten", aus denen die Lehrer ja nun mal oft kommen, zur Modernen Digital-Technik. Heftiger Satzbau, aber die Schule in NMS ist tausendmal besser als in HH. In Hamburg haben die Lehrer irgendwie immer "Muffe" vor der modernen Technik, und sind schnell dabei, sie zu verteufeln, und in die Lethargie zu verfallen, dass früher alles besser war ... :-/

In NMS wird vielleicht nicht ganz so sehr auf Nachzügler geachtet, die müssen etwas mehr selber klar kommen, aber wenn man nicht völlig talentfrei ist, ist die Schule nur empfehlenswert.

Oder so.

Gruß
Alex


Zuletzt bearbeitet von am Di 02.08.2005 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

commodore77 hat geschrieben:
Moin, ich hatte das Glück, wenigstens in meinem ersten Lehrjahr diese Schule zu besuchen, dann ging meine Firma pleite und ich musste in Hamburg weitermachen. Neumünster war ca. 456x besser als die Schule in Hamburg.

In Neumünster sind Lehrer die teilweise noch eine Leidenschaft haben für Ihren Beruf, für Themen wie Typographie und, noch wichtiger, Mikrotypographie, Schriftsatz im eigentlichen Sinne und einen Brückenschlag zwischen den "alten Zeiten", aus denen die Lehrer ja nun mal oft kommen, zur Modernen Digital-Technik. Heftiger Satzbau, aber die Schule in NMS ist tausendmal besser als in HH.

In NMS wird vielleicht nicht ganz so sehr auf Nachzügler geachtet, die müssen etwas mehr selber klar kommen, aber wenn man nicht völlig talentfrei ist, ist die Schule nur empfehlenswert.

Oder so.

Gruß
Alex



hattest du Kust....?


Zuletzt bearbeitet von Flex am Di 02.08.2005 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 02.08.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
hattest du Kus...?


das weiß ich jetz nich mehr, glaube nich. Aber Lehrernamen sind ja hier im Forum auch nich so gern gesehen oder?

Gruß
Alex


Zuletzt bearbeitet von am Di 02.08.2005 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War auch da.
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 09.08.2005 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha *zwinker* Und? War gut gewesen? Lächel

Gruß
Alex
 
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, nette Mitschüler. Lehrer: oh well. Einige Flachzangen dabei (Mrs. A)! Aber auch einige engagierte (Mr. K)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WLS in Neumünster ab 01.08.2008 WER is alles dabei ?
WLS Neumünster 2011, wer ist neu dabei ?
Ich möchte im 2. Lehrjahr an der WLS Neumünster anfangen
Mediengestalter WLS Neumünster 2014/2015
Neue Azubis 2012 an der WLS Neumünster-wer ist dabei?
Azubi ab 01.08.2007 Berufsschule WLS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.