mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Niveau Mediengestalterausbildung Medienoperating non-print vom 27.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Niveau Mediengestalterausbildung Medienoperating non-print
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 24020
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 27.09.2006 12:49
Titel

Niveau Mediengestalterausbildung Medienoperating non-print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich habe gerade meine Ausbildung zum Mediengestalter Medieoperating non-print begonnen. Vorher habe ich 7 Jahre studiert (Medienwissenschaft, Psychologie), bis zur Magisterprüfung. Ich bin 27 Jahre alt und frage mich nun, was mich in der Berufschule und in den Prüfungen so für ein Niveau erwartet?! Ist das Ausbildungsalter sehr jung? Wie schwer ist die Ausbildung in der Schule, was wird verlangt und wie sind die Prüfungen vom Schwierigkeitsgrad her? Ich habe keinen blassen Schimmer, das ich bissher nur studiert habe und 2 Jahre Praktika gemacht habe, in Multimediaagenturen.

Ich stelle mir halt vor, dass da 16-20 Järige sitzen, die nicht viel lernen möchten, bzw wollen, weil sie nicht genau wissen, wie man das anstellt und man aber voll viel für die Prüfungen und Klausuren lernen muss. Oder sitzen da nur Cracks und ich muss zusehen, das ich überhaupt hinterherkomme?

Menno!


Zuletzt bearbeitet von am Mi 27.09.2006 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.09.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wohl eher erstere "Vision". Aber Du bist bestimmt nicht der Einzige, der nach einem Studium eine Ausbildung anfängt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige