mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nicht bestandene Ausbildung, was nun? vom 15.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> nicht bestandene Ausbildung, was nun?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
KarlNapp
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.04.2004 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das mit dem Geschirrabwaschen war jetzt nicht wörtlich gemeint, aber wenn ich wahrheitsgemäss das Berichtsheft schreiben würde, gäbe es da wohl vor der Unterschrift des Chefs noch ein paar Korrekturen *ha ha*

Photoshop kann ich schon etwas bedienen, jedoch halt kein Design machen oder so. Da hab ich dann also was Farblehre usw angeht meine Probleme. Naja schaun wir mal ob ich den Chef doch noch etwas aus der "Nase ziehen" kann (auch nicht wörtlich gemeint) *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähhh. dein cheffe muss das net unterschreiben.

du musst wahrheitsgemäß angeben, was du machst. wenn er das nicht unterkritzeln will, hat er pech! korrekturen gibbet da nicht!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KarlNapp
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.04.2004 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei mir im Berichtsheft steht da "Ausbildender Prüfvermerk und Datum". Das verstehe ich so, daß der Ausbilder da unterschreiben muß...
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaha, aber wenn er nicht das unterschreibt, was du wirklich gemacht hast, dann halt nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KarlNapp
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.04.2004 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hast Du recht, wenn es da keinen Stress mit der IHK gibt, dann ist ja alles O.K.
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.04.2004 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß jetzt nicht mehr genau wo das zu finden ist, aber ist schon richtig so:

wenn du die AP nicht bestehst, verlängert sich dein Ausbildungsvertrag automatisch bis zum nächsten Prüfungstermin. Fällst du dann wieder durch, kannst du die AP zwar noch ein drittes (und letztes Mal!) machen, der Betrieb ist aber nicht dazu verpflichtet, dich weiter zu beschäftigen. Sprich du bist arbeitslos, darfst die Prüfung aber als Externer mitschreiben und musst die Gebühr selbst zahlen...

Apropos: was kostet das eigentlich? also, wie hoch ist diese Prüfungsgebühr? Würd mich so am Rande mal interessieren... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist falsch! nur, wenn du zu deinem chef/ausbilder gehst, und die weiterbeschäftigung verlangst, bist du weiter beschäftigt!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.04.2004 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt wo du es sagst, stimmt... der ausdrückliche Wunsch des Azubis muss vorhanden sein. Und dann MUSS der Betrieb den Vertrag aber vom Ausbildungsbetrieb verlängert werden, oder nicht?! Írgendwie so war das doch... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.