mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neuen Berufszweig? vom 15.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> neuen Berufszweig?
Autor Nachricht
Jessy2008
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2008 10:21
Titel

neuen Berufszweig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe von einem neuen Berufszweig gehört. Leider weis ich die genaue Berufsbezeichnung nicht. Die Tätigkeit ist für das web Kurzfilme und Spots zu gestalten.

Meine frage ist wie heißt der Beruf und wo bekommt man Informationen zu Ausbildung und Umschulungen.

Das Interessiert mich sehr, da ich in dem Bereich einiges Erstellt hatte ohne Ausbildung wie

http://www.s-tainment.de/index_video.html
http://de.youtube.com/watch?v=05WzizF_Hr0

LG Jessy


Zuletzt bearbeitet von Jessy2008 am Di 15.01.2008 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also als aubildung bleiben dir beim mediengestalter erstmal nur der nonprint-bereich oder bild&ton als ausbildungszweige. ne eigene sparte für web-kurzfilme gibts nicht - zumindest nicht als ausbildungsberuf. aber ich denke die bild&ton-schiene dürfte dem am nähsten kommen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Berufszweig Mediengestaltgung: Ausbildung und oder Studium
Die neuen Fachrichtungen!
Resturlaub auf neuen AG übertragbar?
Provision für neuen Auftrag in der Werbebranche
Umschulung - Probleme wg. der neuen Ausbildungsverordnung
suche dringend neuen Ausbildungsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.