mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Bewerbung, neues Glück vom 14.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Neue Bewerbung, neues Glück
Autor Nachricht
idemertzi
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2012
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2012 20:11
Titel

Neue Bewerbung, neues Glück

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend zusammen!

Ich wende mich an euch da ich ein anliegen habe. Ich möchte mich um eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter bewerben.

-Da îch schwierigkeiten mit der Deutschen Rechtschreibung und Kommasetzung habe, wollte ich meine Bewerbung von euch überprüfen. Falls euch andere Fehler im Inhalt und Ausdruck auffallen, bitte ich um Kritik!

-Das Design vom Lebenslauf ist das feste Design für meine Bewerbung.
für das Anschreiben und Deckblatt ist mir nichts gutes eingefallen ich dachte ihr könntet mir mal helfen Grins

Ich danke euch ganz groß im Vorraus!








Uploaded with ImageShack.us





Uploaded with ImageShack.us





Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
scheenerbambus

Dabei seit: 30.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2012 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo idemertzi,
wenn du dir diverse Threads zum Thema Bewerbungen durchliest, wirst du feststellen, dass weniger oft viel meht ist.
Ich freu mich jetzt schon auf die Antwort hier vom Forums-Papa Frank Münschke *zwinker*

Was mir bei deiner Bewerbung direkt recht negativ auffält:
- Du bewirbst dich nicht als Mediengestalter, sondern um eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter. Wichtiger Unterschied.
- Man kann die Schrift auf blauem Hintergrund fast überhaupt nicht erkennen. Der Mensch, der das später mal lesen soll, müsste sich das Blatt 5 cm vor seiner Nase halten, um zu erkennen was da steht.
- Beim Lebenslauf muss ich die ganze Zeit meinen Kopf schräg halten, um es lesen zu können.

Und das sind nur die Sachen, die mir direkt nach 5 Sekunden aufgefallen sind.

Dein Anschreiben habe ich ehrlich gesagt gar nicht durchgelesen, weil mich einfach das ganze "Konzept" deiner Bewerbung eher abschreckt als einlädt mich näher mit dem Inhalt zu beschäftigen.

Mir ist bewusst, dass man versucht ist mit mehr oder weniger gekonnten gestalterischen Elementen seine Bewerbung aufzumotzen.
Aber ganz ehrlich...ich würds lassen. Es wirkt einfach wie gewollt und nicht gekonnt. Beschränke dich auf den Inhalt und versuche dort Pluspunkte für dich zu sammeln.
Versuche zu vermeiden, dass der Mensch, der deine Bewerbung irgendwann in den Händen hält sich erstmal überlegen muss, was du mit deinem "Design" überhaupt aussagen möchtest.

Also nochmal:
- Weniger ist mehr
- Wichtig ist Inhalt, Rechtschreibung, Grammatik, gute Ausdrucksweise

Beschränke dich darauf und versuchs nochmal *zwinker*

Bis dann und viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2012 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte ich hier noch was schreiben, ohne mich selbst und den schönen Bambus zu wiederholen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2012 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin momentan auch drauf und dran Bewerbungen zu schreiben. Zwar als Webdesigner, aber von diesem Gestaltungskram lasse ich auch lieber die Finger wie es der Vorredner scheenerbambus schon zu sagen pflegte...

Vielleicht kann man sich ja mit einer herkömmlichen Bewerbung von den anderen "Unwissenden" abheben?!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2012 07:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:

Vielleicht kann man sich ja mit einer herkömmlichen Bewerbung von den anderen "Unwissenden" abheben?!


Vor allem, weil der Lesende überhaupt keinen Bock hat, sich erstmal in dem "Dokument" zurechtzufinden, sondern schnell wissen will, was drin steht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neue Bewerbung, neues Glück
Bewerbung auf eine neue Stelle
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
neues deckblatt
neues laptop umsatzsteuervoranmeldung
Neues Portal für die Landschaftsarchitektur...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.