mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Azubis an der jgs Stuttgart ab 2012 vom 25.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Neue Azubis an der jgs Stuttgart ab 2012
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Digital oder Print?
Digital
100%
 100%  [ 1 ]
Print
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

Bunnini
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2012
Ort: Schwäbische Hauptstadt ;)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.03.2012 17:48
Titel

Neue Azubis an der jgs Stuttgart ab 2012

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

wer wird denn noch ab September an der Johannes Gutenberg Schule in Stuttgart sein?
Also ich werde in der Digitalklasse eingeschult und ihr?

(habe das Thema neu definiert, damit es nicht wieder Missverständnisse gibt und niemand auf die Frage antwortet)

Grüße
Mia
  View user's profile Private Nachricht senden
The Birds

Dabei seit: 09.08.2011
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2012 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ebenfalls ab September im 1. Ausbildungsjahr an der JGS!

... allerdings hab ich noch keine Ahnung, welche Klasse oder sonstwas.
Habe bisher lediglich den Blockplan 2012/13 erhalten, ansonsten keine Ahnung wo, was, wie.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bunnini
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2012
Ort: Schwäbische Hauptstadt ;)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2012 14:53
Titel

ach cool...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu hören. Woher hast du denn die Pläne? Ich hab die nicht gefunden und frag mich, wann unser erster Unterricht beginnt? Hat man dir das nicht gesagt beim Vertragunterschreiben?
Bist du in einer Druckerei, oder eher Agentur?
  View user's profile Private Nachricht senden
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2012 15:07
Titel

Re: ach cool...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bunnini hat geschrieben:
zu hören. Woher hast du denn die Pläne? Ich hab die nicht gefunden und frag mich, wann unser erster Unterricht beginnt? Hat man dir das nicht gesagt beim Vertragunterschreiben?
Bist du in einer Druckerei, oder eher Agentur?



http://www.jgs-stuttgart.de/index.php?option=com_remository&Itemid=1001&func=select&id=3
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnini
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2012
Ort: Schwäbische Hauptstadt ;)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2012 15:23
Titel

<3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt hab den auch Lächel danke nochmal, habs total vergessen gehabt.
Wisst ihr eigentlich was darüber, wie des abläuft wenn man in der Digitalklasse ist? Hab gehört da sind meistens auch total wenige und die Druckklassen sind oft überfüllt.
  View user's profile Private Nachricht senden
idolumvisions

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2012 06:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in unserer Klasse Jahrgang 2011 —ausschließlich Print— sind wir 31. Die anderen Klassen im Flur scheinen auch nicht arg viel weniger sein. Insgesamt gibt es für diesen Jahrgang drei Klassen.

Die Unterscheidung spielt aber eh erst im dritten Jahr eine Rolle.


Zuletzt bearbeitet von idolumvisions am Do 24.05.2012 06:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnini
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2012
Ort: Schwäbische Hauptstadt ;)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2012 19:28
Titel

Ok also...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heißt des, das ich auch das Kalenderprojekt im 1. Lehrjahr mach, egal obs in den Bereich Druck gehört? Ich war an der JGS auf dem BFD damals, Berufskolleg Mediengestalter und kenn daher einige Projekte und den Ablauf der Ausbildung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nane16

Dabei seit: 27.07.2012
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.07.2012 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, also ich werd auch ab september auf der JGS sein, leider nich in der mediengestaltung dafür in der Fotografie... noch jemand zufällig??? Ich würd gern jemand kennen vlt vorher ^^ zu zweit is man weniger verloren *zwinker*
Hat irgendjemand von euch Stundenpläne oder ähnliches bekommen wegen dem ersten Tag wo wir hin sollen bzw sind alle klassen zusammen oder gibts da für jede klasse ne eigene "einschulung"?
würde mich über antowrten freuen ((:
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Azubis 2012 an der WLS Neumünster-wer ist dabei?
Neue Azubis ab september an der Jgs in Stuttgart
Neu an der JGS ab September 2012 - Azubis Mediengestalter DP
JGS Stuttgart BFFo ab 12.09.2012
Merz Akademie Stuttgart 2012
Neue Azubis 2010 - wie waren die ersten Tage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.