mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: need help bei meiner Bewerbung vom 06.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> need help bei meiner Bewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rainmaker
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Krefeld
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 23:56
Titel

need help bei meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konichiwa^.^
Das ist mein erster Beitrag hier und ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe und Kritik!^,^

Lange zeit wusste ich nicht welchen Beruf ich ergreifen sollte, jedoch bin ich vor kurzem auf die Berufsrichtung Mediengestalter gestossen. Seid dem bin ich Feuer und Flamme für diesen Beruf und hab mir gleich paar Software dazu beschaft und mich damit aussernander gesetzt.

Ich wollte mich in absehbarer zeit um eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter-Bild und Ton bewerben und würde gern wissen was ihr von meiner momentanen Bewerbung haltet.(konstruktive Kritik erwünscht)

Was die schulische Leistung angeht ist eigentlich alles soweit akzeptabel. Hab bei meinem Fachoberschulreife in den Hauptfächern und in Physik jeweils eine 2 erhalten. Momentan sehen meine Noten ähnlich aus.

http://www.uploadarea.de/files/29xnxu8or1xxqwoggrq2euxje.pdf
Lebenslauf

http://www.uploadarea.de/files/62kkup82gv3oba6c2tzrcmsay.pdf
Anschreiben

Zudem wollte ich auch eine Arbeitprobe mit einbinden, aber ich zweifle ob das so gut wäre,weil ich mich erst 3 Wochen mit den Produkten von Adobe befasse. Hinzu kommt das ich nicht genau weiß was der Inhalt einer Arbeitsprobe in dem Beruf sein sollte. Ich konnte aus der Homepage der Agentur entnehmen das sie auf Werbungen spezialisiert sind. Deshalb hab ich es mal mit einem ad für Nike versucht.

http://www.uploadarea.de/upload/3uw7xnnbb7k9ogapvbr8xmzuy.html
Arbeitsprobe

Ich entschuldige mich jetzt schon für Rechtschreibfehler Ooops

[edit by Nimroy]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 07.03.2008 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur kurz zum Lebenslauf.
IMO gehört der Familienstand nicht rein.
Ich würde mich auf eine Typo einigen. Auch würde ich eine serifenlose verwenden.

Vom Gymi auf ne Haupschule? Wie haste das hinbekommen?

Hm, die Arbeitsprobe, nee. Was machste wenn der Personaler ne Frau ist?


Zuletzt bearbeitet von plöder_lemming am Fr 07.03.2008 00:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rainmaker
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Krefeld
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schon mal für die ersten Tipps^-^wurden gleich umgesetzt *bäh* und zu Frage was wäre wenn es eine Frau ist^,^ da haste dir den Text anscheinend nicht durchgelesen *ha ha*

Du hast schon recht ich lass es lieber mit der Arbeitsprobe.
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du den Text normal postest statt als PDF, kann man besser auf einzelne Dinge eingehen. Abtippen ist hier allen zu viel Mühe, du willst ja schließlich was von uns *zwinker*

Trotzdem so viel: Warum stehen die Zahlen schräg? Das irritiert mich ziemlich.

Du stellst dich als Peter M vor und möchtest dich zum datum bewerben?
Dein Name steht dick drüber, die gesamte Einleitung ist etwas komisch formuliert. Versuch's dann doch leiber näher am Standart: ich bewerbe mich auf ihre anzeige für eine Ausbildungstelle zum.. ab... oder so in der richtung.

Dann noch dass das dings von der Firmenhomepage gesehen hast hat es dich in deiner entscheidung bekräftigt -> das wirkt ein bisschen so als wärst du leicht zu beeinflussen und von wechselhaftem wesen...
"uiiiii der hat tolle Ballons, das will ich auch!" 10 min später "Boaaaah, guck mal der feuerwehrmann fährt ein tolles auto, dass will ich noch viel lieber!"....

Wobei das einbringen von dem, was du an der firma oder ihrer Homepage gut findest prinzipiell auf jeden fall ne gute sache ist, nur nicht unbedingt in der form. Ich hoff du verstehst worauf ich hinaus will *zwinker*

schreib Adobe CS3, ohne Anführungszeichen und kürzel tuts auch.

Nimm den Teilsatz "meine fehlende erfahrung zu kompensieren" raus, stell dich nicht schlecht dar, es ist deine beWerbung *bäh* Du könntest das Praktikum zum Kennen lernen anbieten o.ä.
Nach dem letzten Satz felt der Punkt!
Im ersten Absatz ist n doppeltes Leerzeichen! Solche Fehler erwecken den Eindruck dass du das da so hingeklatscht hast ohne nochmal drüber zu gehen - mangelnde Sorgfältigkeit ist ein absolutes no-go!!


Und zu der Arbeitsprobe: Mich würd mal interessieren was davon du gemacht hast? Und das Ding musst du auch unbedingt auf Fehler durchgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einseinsELF
  View user's profile Private Nachricht senden
Rainmaker
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Krefeld
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

big thx für die Hilfe^-^
werde es heute Abend nochmal mit deinen Ratschlägen bearbeiten und posten.
Würde es ja sofort machen muss aber schnell noch zum Fotografen paar sw Bilder machen Lächel

Zur Arbeitsprobe: Da muss ich gestehen das ich nur ein Foto von Elisha Cuthbert genommen habe dies mit ner s/w Maske versehen habe und die Nike Elemente eingefügt habe. Zum Schluss hab ich noch nen alten Slogan aus dem Jahre 1994 von Rachel Nicki rein gesetzt.

Welche Fehler meinste? Rechtschreibfehler sehe ich in der Arbeitsprobe keine oder meintest du Fehler in der Bewerbung?
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so vom aufbau find ich nicht soo schlecht... nur halt.. rechtschreibfehler und satzbau sind hin...

wenn du das überarbeitest könnte es was werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rainmaker hat geschrieben:
Welche Fehler meinste? Rechtschreibfehler sehe ich in der Arbeitsprobe keine oder meintest du Fehler in der Bewerbung?


in der Bewerbung hab ich mir die Rechtschreibung jetzt nicht so wirklich angeguckt, ich meinte schon die Arbeitsprobe. Ist auch eigentlich kein "Rechtschreibfehler" sondern ein * Ich geb auf... * vermutlich Vertipper oder so. Schau nochmal drüber wenn du heut abend wieder zu hause bist, was man die ganze zeit vor Augen hat, da sieht man ja oft den Wald vor lauter Bäumen nicht *zwinker*

Und noch so allgemein zur Arbeitsprobe: sind diese orangen minitupfer absicht?! Ich glaub eher weniger oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ypsilon

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin nur mal kurz über das Anschreiben geflogen, und gleich im ersten Abschnitt folgenden Satz gefunden:

"Ich stelle mich Ihnen als Peter Mustermann vor und würde mich gerne für die genannte Ausbildungsstelle
zum 01.08.2008 bewerben."

Den ersten Teil ("Ich stelle mich Ihnen...") solltest du weglassen. Die lesen Deinen Namen doch sowieso schon oben auf der Seite. Oder stellst Du dich den Firmen mit fremden Namen vor, in der Art "Mein Name tut nix zur Sache, sie können mich aber Peter M. nennen". Das kommt also nicht so gut.

Und du würdest dich nicht gerne bewerben sondern du bewirbst dich auf die Ausbildungsstelle zum Mediengestalter.

Ach, die Zahlen solltest du nicht kursiv setzen.

Grüße,

Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung USA
Bewerbung zum GTA
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.