mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach welchen Kriterien habt ihr euch beworben? vom 26.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Nach welchen Kriterien habt ihr euch beworben?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 02.05.2005 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jedes schicksal ist so unterschiedlich da kann man wieder 10 000 weitere uninteressante felder hier mit füllen.
 
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

goil, ich hab auch nur eine Bewerbung gebraucht. In die aber alles gesteckt. Ziemlich hoch gepokert und gewonnen. * huduwudu! *

Okay mein Tipp, schreibe auf keinen Fall lieblos jeden beliebigen an. Such dir ein paar Firmen, informiere dich gut über die Firmen, mach auf jedenfall erstma ein Praktikum um für 6 Monate um zu kucken wie es für 3 Jahre lang so sein wird. Bilde dich autodidakt fort und sei stets selbstständig. Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sanny86

Dabei seit: 02.05.2005
Ort: stuttgart
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.05.2005 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir waren es 3 bewerbungen in ausgewählten firmen, 3 zusagen, davon 1 vorstellungsgespräch+ test usw.(meine jetzige stelle und meine erste wahl), die anderen firmen haben auch zugesagt, ohne test usw.
waren 210 bewerber auf 2 stellen, 10 waren eingeladen, der test usw dauerte 7 stunden.

meine bewerbung war allerdings nichts besonders auffälliges, keine praktika, keine besonders tollen zeugnisse (vorraussichtlich 2,6 Abi), keine arbeitsproben oder sonstiger schnickschnack. einfach nur anschreiben, lebenslauf, zeugnisse, ansonsten hochwertiges papier, ein bissel aufbereitung des hintergrunds mit photoshop. tja, das war's!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kassiopeia15

Dabei seit: 25.01.2004
Ort: near Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2005 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm, ist alles nicht si einfach. damals, als ich mich für die ausbildung beworben habe hatte ich schon fast
die hoffnung aufgeben. nach 39 bewerbungen wollte ich mich schon für was anderes bewerben. dann hab
ich bei ner lehrstellen-aktion in der tageszeitung mitgemacht und schwupp hatte ich nen ausbildungsplatz. also ich glaube dass ist wie nen glücksspiel.

bin jetzt auch schon fleißig am bewerbung schreiben und hoffe das fortuna mir hold ist!!!! Grins
ich bin auch gerade am basteln einer mappe. bin noch am überlegen wie ich einen umschlag gestalten kann. habt ihr die arbeiten lose in einer mappe oder in hüllen und abgeheftet (oder gebunden)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprewell

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Leverkusen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 09:32
Titel

Supa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

mache dieses design ding schon seit ca 3 Jahren, vorher war eigentlich nur print d.h. flyer, poster, prospekte usw als freelancer seit kurzem versuche ich mich in dieses web ding einzubringen.

Habe mir jetzt alle beiträge durchgelesen und fand einige es spannend und lustig
und hab auch bisschen paras bekommen ... denn dieses jahr werde ich mich bewerben und
hoffe das ich einen ausbildungsplatz bekomme.

Habe eine mappe zusammengebastetl die aufgebaut ist wie ne internet seite
habe sogar den scheiss internet explorer nachgebaut

falls es jemand sehen will

www.optic-media.de/1 Kopie.jpg


wie findet ihr den die idee
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gface

Dabei seit: 03.10.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hartes ding
der link tut nicht <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2005 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier: http://www.optic-media.de/1%20Kopie.jpg

durch den Space wird der Link nicht richtig angezeigt, wird halt durch %20 ersetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alec

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: KÜN
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2005 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne Rechtschreibfehler währe es nicht schlecht.
alex
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bis wann sollte man sich denn beworben haben...
HBK Saar - Hat sich hier jemand beworben?
Habt ihr euch schon mal bei Jung von Matt beworben?
Kriterien für ein gutes Werbekonzept
Kriterien für eine gute bzw. schlechte Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.