mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach der Schule in den Betrieb? vom 23.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Nach der Schule in den Betrieb?
Autor Nachricht
D_SIGN2K
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 20:12
Titel

Nach der Schule in den Betrieb?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was tun, wenn mein Boss will, dass ich jeden Tag unter 8 Stunden Schule im Betrieb erscheine?

Bisher galt: Falls man weniger als 5 Stunden in der Schule ist, soll man zum Betrieb gehen.
Deshalb Frage ich mich, woher die 8 Std. Bestimmung in unserer neuen Ausbildungsordnung kommt?

Wie sieht hier die Rechtslage aus ... bei Blockunterricht ?
Muss ich den nur für den Unterricht freigestellt werden?
Muss ich in Zukunft immer antanzen?
Kann ich, als Berufspendler das Tageslicht (wegen ständigen Überstunden) niemehr sehen (Morgens schon eh nicht!) und mein Privatleben eigentlich komplett stecken (iss so)

Kennt jemand Informationsquellen, juristische Fälle, Tipps?

Ich meine, mal im Ernst, ist es erlaubt Sklaven zu halten? Helft mir bitte mit euren Erfahrungen zu diesem Thema!!

Und bitte, habt Mitleid, und zieht im Falle einer Chancenlosigkeit gegen den Gesetzgeber nicht über mich her ... manche trifft's wirklich hart

Danke,
.: d2k


Zuletzt bearbeitet von D_SIGN2K am Fr 23.09.2005 20:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine erste adresse muss die IHK in deinem Ort sein. Frag dort nach. Die müssen ja auch deinen Ausbildungsvertrag bestätigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema haben wir hier öfters. Und festgestellt, dass sogar von Lehrern die wildesten Falschaussagen kommen.

http://www.mediengestalter.info/forum/18/nach-der-berufsschule-noch-in-den-betrieb-44027-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Betrieb in HH, Schule in NMS?
wieviele müssen nach der Schule in den Betrieb?
Umschulung im Betrieb - aber was geschieht in der Schule?
Azubivertrag - trotz Schule in den Betrieb?
Betrieb oder Schule für Umschulung gesucht
Ausbildung im Betrieb oder bei der Schule bleiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.