mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach der Berufsschule noch in den Betrieb?! vom 08.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Nach der Berufsschule noch in den Betrieb?!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Interesse daran hast übernommen zu werden nach der Ausbildung, würde ich rein taktisch gesehen, nicht fackeln und ohne Meckern nach der Schule in den Betrieb.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waiu hat geschrieben:
Wenn Du Interesse daran hast übernommen zu werden nach der Ausbildung, würde ich rein taktisch gesehen, nicht fackeln und ohne Meckern nach der Schule in den Betrieb.


Ne das kannste mal ueberhaupt nicht so pauschalisieren.

Auch fuer Leute deren Schule weit weg vom Ausbildungsbetrieb liegt ist das Quatsch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kruemelchen

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.09.2005 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich für mich hätte damit kein Problem, solange der Betrieb "ok" ist. Wenn es mir wo gefällt geh ich da ja auch gerne hin! Das einzige was mir in meinem aktuellen Betrieb gefällt sind meine Kollegen (Chef & Chefin ausgeschlossen, die sind das übel hier).

Übernommen werden möchte ich HIER nicht - aber ok ich such ja auch schon ne neue Stelle für die Ausbildung... den hier lern ich nix mehr dazu. Menno!

Naja ich kann in dem Fall nur für mich sprechen, aber allgemein denke ich schon das die Betriebe es gerne sehen wenn man sich für den Betrieb einsetzt und somit für seine Kollegen! (Hilft denen ja auch wenn einer mehr da ist.) Zumindest war es in meiner alten Firma so, hier scheints den Verantwortlichen ehr am aller wertesten vorei zu gehen... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrEEp3r

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.09.2005 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört ihr euch selbst reden? *ha ha*

Ich hab (an nem kurzen Berufsschultag) von 7:45 Uhr - 12:50 Uhr Schule und muss danach noch in den Betrieb bis 17:30 Uhr, bin dann um 18:30 Uhr daheim nach heimfahrt mit Bus.

Also beschwert euch nicht... *balla balla*


gez. CrEEp3r
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.09.2005 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Chef das will, kann man dagegen nichts machen!
Ich muss auch bis 18, 19 Uhr danach noch arbeiten, weil sie mir trotzdem sehr viele Projekte zugeteilt haben... Menno!
Natürlich macht die Arbeit spaß und die Kollegen und Chefs sind recht locker, deswegen ist das, bei mir, nicht ganz so schlimm.
Vielleicht kann man das ja wieder abbummeln.....!?


Zuletzt bearbeitet von Tara am Di 27.09.2005 16:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fussballluder

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.01.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja laut IHK muss man in den Betrieb, außer man arbeitet zu weit von der Schule weg! Hab ich mir neulich erst bestätigen lassen, weil es mich auch aufgeregt hat!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.01.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Chefin war auf so'n Ausbilderseminar und sagt seit dem,
dass ich nur noch arbeiten muss wenn ich weniger als 5 Unterrichtsstunden hab...
(Naja und wenn viel los ist *ha ha* , allerdings macht es mir auch nichts aus,
wenn ich mal ein bisschen länger arbeiten muss...)
Aber ob das nun ne neue Regelung ist? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2006 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns in der agentur müssen die azubis normalerweise nicht nach der schule kommen.

es sei denn es gibt wirklich sehr viel zu tun, was nicht soo extrem oft vorkommt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was lernt man in der Berufsschule? Was im Betrieb?
Betrieb stellt ständig von Berufsschule frei
Betrieb wechseln ...
probleme im Betrieb
Ausbildungs-Betrieb !!
Nach der Schule in den Betrieb?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.