mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nach der Ausbildung... vom 13.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> nach der Ausbildung...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2004 10:53
Titel

nach der Ausbildung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..da ich wahrscheinlich nach der AP im Winter (Print) arbeitslos bin schaue ich mich gerade nach Weiterbildungmöglichkeiten um. Komme aus Niedersachsen bin aber offen für größere Entfernungen. Studium kommt nicht in Frage da ich das mit dem bewerben jetzt schon 2 mal durchgemacht habe und nun auch echt keinen Nerv mehr habe.
Kennt jemand von euch Schulen oder ähnliches wo man die Möglichkeit hat sich weiterzubilden in dem Bereich Medien und kann mir Tipps geben was sinnvoll wäre und was nicht? Ich habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet...
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2004 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum hat das denn mit den bewerbungen fürs studiom nicht geklappt? manche bewerben sich auch 4-5 mal.

https://shop.redtec.de/shop/product_info.php?products_id=204 Guck links! empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2004 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

femaale hat geschrieben:
Na toll, sind also alle so ahnungslos wie ich...was habt ihr denn nach der Ausbildung so gemacht außer Studium oder Beruf???


Regeln hat geschrieben:

Kein "Pushing" von Threads
Wenn Du eine Frage an das Forum stellst und auf Antwort
wartest, poste in dieser Zeit keine weiteren Beiträge dort,
nur um Deinen Beitrag wieder an die Spitze der Übersicht
auf dem Portal zu setzen.
Sofern jemand eine Antwort kennt wird er Dir sicher helfen,
solange Du Dich in ein wenig Geduld übst.


*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2004 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte ein Jahr lang an meiner Mappe gearbeitet und dann hats mehrmals nicht geklappt. Und nu müsste ich ne neue Mappe machen und dafür fehlt mir einfach die Zeit und die Lust. Außerdem zeichne ich eigentlich gar nicht so gerne sondern will am Computer gestalterisch tätig sein aber da gibts ja irgendwie keinen Studiengang für. Was soll das??? Warum wird denn immer vorausgesetzt dass man zeichnen muss??? Oder kennt ihr Alternativen?
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2004 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

femaale hat geschrieben:
Hatte ein Jahr lang an meiner Mappe gearbeitet und dann hats mehrmals nicht geklappt. Und nu müsste ich ne neue Mappe machen und dafür fehlt mir einfach die Zeit und die Lust. Außerdem zeichne ich eigentlich gar nicht so gerne sondern will am Computer gestalterisch tätig sein aber da gibts ja irgendwie keinen Studiengang für. Was soll das??? Warum wird denn immer vorausgesetzt dass man zeichnen muss??? Oder kennt ihr Alternativen?


mein lehrer erzählte mal ich sollte mir den studiengang "bachelor für mediendesign" aussuchen. was denn mit kommunikationsdesign?

egal. hier noch nen paar links:

http://www.screendesignshop.de/sites/frameset.htm?http://www.screendesignshop.de/sites/ausbildung_hochschulen.htm

http://www.studienwahl.de/fmg.htm


Zuletzt bearbeitet von grafiksau am Mi 13.10.2004 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2004 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.fh-darmstadt.de/md/msd.htm

http://www.fh-darmstadt.de/md/mp.htm

http://www.fh-darmstadt.de/suk/onl_journ.html


alles zwar kein reines design studium, aber dafür ohne mappe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2004 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@grafiksau Ja für Kommunikationsdesign hatte ich mich ja beworben. Aber hat nicht sollen sein. Übrigens kommen nur FHs in Frage da ich nur Fachabi hab

@pauly das ist doch schon mal etwas allerdings sehr weit weg...und mein Englisch ist auch nicht besonders gut *Schnief*




Kennt nicht noch jemand gute Schulen oder ist selbst auf einer gewesen. Kann auch ruhig kostenpflichtig sein...alles her damit Grins


Zuletzt bearbeitet von femaale am Mi 13.10.2004 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2004 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.medienstudienfuehrer.de/de/basis/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.